Sportfossil schrieb:
Saturn schrieb:Hallo,
wenn der Fuchs Hörner auf´m Kopf oder Hauer im Maul hätte, würde er auch öffters geschossen werden. :roll:
Grüße
Saturn
....be-schossen wird er ja oft genug, nur ge-troffen halt nicht. Trotz BBF. :roll:Saturn schrieb:wenn der Fuchs Hörner auf´m Kopf oder Hauer im Maul hätte, würde er auch öffters geschossen werden. :roll:
promillo schrieb:Sportfossil schrieb:
Ich hab da grad noch was im Urpost ergaenzt. Ging um den Schwachsinn, dass Saturn meinte, er muss unbedingt jeden Schnepf auf der Drueckjagd beballern.
Ja, es tut weh. Und zwar die Argumentation der Drillingschiesser.
Sieh Dir mal die Jagdzeiten in Deinem BL an, ich bin sicher, Du wirst dann die Einsatzmoeglichkeiten kombinierter Waffen auf DJ etwas realistischer betrachten.
Lodenjockl schrieb:...weil uns vielleicht just in diesem Augenblick mehr nach Enten, ..., Tauben ist.
Sportfossil schrieb:promillo schrieb:Keine Ahnung. Wieso muss man eigentlich auf alles ballern, was vor einem herumrennt?
Den Spruechen der Drilling und BBF-Fans nach(sofern in letzteres nicht gar ein nutzloser Einstecklauf reingedengelt wurde) scheinen ebendiese die wahren Schiesser zu sein. Egal, was kommt, man haelt drauf. Mit Kugel, mit Schrot, mit FLG, mit KK aus dem Einsteckmist. Hauptsache, was erlegt oder zumindest mal drauf geballert.
Ich MUSS NICHT jedem Fux, der mir unterm Hochsitz langrennt, unbedingt eine Kugel hinterherschicken. Ich kann ihn einfach laufen lassen.
Oder ich lasse ihn erst gar nicht so nahe rankommen.
:? Langsam tut's weh! :roll:
Lodenjockl schrieb:Mein lieber armer Promillo,
ich versuche es dir als unerfahrenem Jungjäger noch mals in aller Ruhe zu erklären:
Deine Art zu "Jagen", Verzeihung, dich bewaffnet in der freien Landschaft aufzuhalten, hat das Wesen eines Bordellbesuchs. Man fährt hin, zahlt seinen Obulus und wenn man Glück hat, darf man ein paar Geschosse ejakulieren.
Das, mein Lieber, hat nicht mit Jagd zu tun. Und dazu braucht man zweifellos einen Repetierer.
Wir Jäger sind da anders. Für uns hat Jagd etwas mit Genuss zu tun und mit der Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Deshalb sind wir mit Kombinierten besser bedient. Denn während du deine schießsportlichen Bordellbesuche absovierst, (ich möchte wetten, du hast bei der morgendlichen Freigabe noch nie den Terminus "alles, was der Jagdschein erlaubt" gehört) sehen wir vielleicht den Hirsch, die Sau unbeschossen im Unterholz verschwinden, weil wir uns zum einen zu schade zum Erfüllungsgehilfen einer UJB sind und zum anderen, weil uns vielleicht just in diesem Augenblick mehr nach Enten, Gänsen, Hasen, Tauben ist.
Damit ist übrigens erklärt, warum du so selten Kombinierte auf DJ siehst. Wir sind mit unseren Kombinierten nicht da, wo du bist und du darfst nicht dahin, wo wir sind.
Saturn schrieb:Lodenjockl schrieb:...weil uns vielleicht just in diesem Augenblick mehr nach Enten, ..., Tauben ist.
Hallo Lodenjockel,
da gebe ich dir vollkommen recht. Erstere sind lecker mit Serviettenknödel, dunkler Soße und Rotkraut (dazu einen trockenen, roten Haut-Medoc oder Bergerac),
letztere schmecken in einer hellen Weintrauben-/Rieslingsoße mit Salzkartoffeln oder Bandnudeln am besten (dazu dann ein Nahe-Riesling oder einer aus Rheinhessen).
Andere gehen sich wohl lieber ´nen Bööörger "reinziehen". :roll:
Es lebe der feine Unterschied. :wink:
Grüße
Saturn
Evolution schrieb:Lodenjockl schrieb:Mein lieber armer Promillo,
ich versuche es dir als unerfahrenem Jungjäger noch mals in aller Ruhe zu erklären:
Deine Art zu "Jagen", Verzeihung, dich bewaffnet in der freien Landschaft aufzuhalten, hat das Wesen eines Bordellbesuchs. Man fährt hin, zahlt seinen Obulus und wenn man Glück hat, darf man ein paar Geschosse ejakulieren.
Das, mein Lieber, hat nicht mit Jagd zu tun. Und dazu braucht man zweifellos einen Repetierer.
Wir Jäger sind da anders. Für uns hat Jagd etwas mit Genuss zu tun und mit der Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Deshalb sind wir mit Kombinierten besser bedient. Denn während du deine schießsportlichen Bordellbesuche absovierst, (ich möchte wetten, du hast bei der morgendlichen Freigabe noch nie den Terminus "alles, was der Jagdschein erlaubt" gehört) sehen wir vielleicht den Hirsch, die Sau unbeschossen im Unterholz verschwinden, weil wir uns zum einen zu schade zum Erfüllungsgehilfen einer UJB sind und zum anderen, weil uns vielleicht just in diesem Augenblick mehr nach Enten, Gänsen, Hasen, Tauben ist.
Damit ist übrigens erklärt, warum du so selten Kombinierte auf DJ siehst. Wir sind mit unseren Kombinierten nicht da, wo du bist und du darfst nicht dahin, wo wir sind.
Und eben dieses elitäre Gehabe ist es, welches die Jägerschaft in Verruf gebracht hat. Jäger sind heutzutage eben nicht mehr die Leut von nebenan, sondern hohe Herren, die Zeit und Geld im überfluss haben - zumindest gerieren sie sich teilweise so. Entsprechend braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn der Schulterschluss mit der Bevölkerung nicht läuft - die haben zu den von Dir genannten Jägern einfach keine Beziehung. Warum wohl?
Zustimmung!gletscherpris schrieb:...
Franchi´s Posting kriegt von mir das Prädikat "Wertvoll".