Baujagd 2012/2013

Würde auch nur mit Schützen baujagen gehen die eine Standruhe haben, mit der Waffe umgehen können und nicht schusshitzig sind.

Es kann jeden Schützen mal was passieren, aber wenn man die Leute kennt und ihnen vertrauen kann, macht Baujagd "Spaß" und ist sehr spannend und interessan.

B

BayernFlo

Guest
Blaser19 schrieb:
Würde auch nur mit Schützen baujagen gehen die eine Standruhe haben, mit der Waffe umgehen können und nicht schusshitzig sind.

Es kann jeden Schützen mal was passieren, aber wenn man die Leute kennt und ihnen vertrauen kann, macht Baujagd "Spaß" und ist sehr spannend und interessan.

Das stimmt wohl!!!! Gehe seit 4 Jahren jedes Jahr mit den gleichen Leuten die Baue ab. Wie dort abgestellt wird, ist jedem bekannt und diese Ruhe beim Anstellen am Bau nicht zu unterschätzen. Unter den Schützen sind keine "an-der-Flinte-Rumreißer" sondern geübte, ruhige Schützen! Bisher ist jeder Fuchs der gesprungen ist auch erlegt worden!

So macht das Jagen Spaß am Bau!

Weidmannsheil allen erfolgreichen Baujägern!!!

fg75 schrieb:
klein3.jpg

Jfgpm schrieb:
Das ist eine einmalige Lage.
Wenn bei der Lage kein Mieter auf das Gesuch ansprint weiß ich auch nicht.
Ruhige Lage in Mitten von Weinbergen, fantastische Aussicht aufgrund von Hanglage, Zimmerservice inklusive, direkte Verkehrsanbindung später gesichert :18:

fchse20131.jpg

:12:
Wh

Weidmannsdank!

Kessel ist bei dem Blick auf den Bau links vor der Hütte! :20:
Und ja, waren zusammen in dem Bau!

Wh

Sonntag auf der Kunstbaurunde Nr. 39 gestreckt.

Ein Rüde konnte den Jagdterroristen im Bau nicht leiden.
Was mich verwundert hat war die Tatsache das der Rüde stark verzeckt war.
Sonst alles normal.
Um die Jahreszeit ist mir das noch nicht vorgekommen.
Hat dazu jemand Erfahrungen ?

Allen Baujägern noch Waidmanns Heil

Rhoenjaeger schrieb:
Sonntag auf der Kunstbaurunde Nr. 39 gestreckt.

Ein Rüde konnte den Jagdterroristen im Bau nicht leiden.
Was mich verwundert hat war die Tatsache das der Rüde stark verzeckt war.
Sonst alles normal.
Um die Jahreszeit ist mir das noch nicht vorgekommen.
Hat dazu jemand Erfahrungen ?

Allen Baujägern noch Waidmanns Heil
Waidmannsheil!

Mit den Zecken find ich nicht ungewöhnlich, besonders nach Arbeiten in Naturbauen muss ich manchmal dutzende vom Hund sammeln.

Hallo,

Zwar keine Baujagd aber Fuchsjagd ueber der Erde :20:

Wir konnten am Sonntag insgesamt 3 verhaften und eine Manguste haben die Hunde gefangen.

13359118dm.jpg

13359119or.jpg

Wir haben am Samstag alle 6 KB`en umsonst abgelaufen, trotz feuchter Witterung und böigem Wind bevorzugten es die Rotröcke, überirdisch zu kampieren...
Am Schluß haben wir uns zu beiden Seiten einer ca. 25x15m großen Brombeerhecke aufgestellt und den Hund reingeschickt, als er auf der rechten Seite 2 Rehe und einen Fasan rausdrückte, wollte sich gegenüber ein Fuchsrüde klammheimlich verdrücken, kam aber nicht an meinem Kumpel vorbei; Gewicht 8,5 kg, liegt in der Truhe und gibt wohl einen Muff für meine Holde :23:

Hallo,

Nein, die sind nicht jagdbar. Es gibt aber schon so viele das die Hunde sich immer mal wieder eine packen. Fuer die Hunde sehr viel schwieriger aus der Dickung zu bekommen als die Fuechse. Die fangen an und ziehen Kreise, rennen hin und her und nur wenn die wirklich zu hart bedraengt werden springen die. Sie sind zwar verhaft aber kein Gegner fuer einen Terrier.

Die jagen in Gruppen und leben auch in der Gemeinschaft. Wenn Sie die Strasse kreuzen dann laufen die hintereinander.

Wenn du in Youtube.com Meloncillo eingibst, dann kommen da Videos.

Hier eins bei einem Naechtlichen Streifzug

http://www.youtube.com/watch?v=KTXnYOWHNJw

Gruesse,

Antonio

Hallo,

Kaninchen, Ratten, Rothuehner. Was immer die erwischen.

Waidmannsheil,

Antonio

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
644
Oben