Komm gerade vom Sprengen zurück.......
Nachdem uns heut früh endlich auch mal der Schnee erreicht hat....war ich heut reichlich angespannt in der Arbeit,bis ich dann gegen Mittag den erhofften Anruf aus meinem alten Revier erhalten hab,daß die Baukontrolle mit DD ergeben hat,daß in dem KB den ich hier schon öfter erwähnen durfte wahrscheinlich Fuchs steckt.Zu spüren war nix mehr,weils zu lang geschneit hatte....aber der DD stand vor,und der kann das.......
Also los,gibt unangenehmere Tätigkeiten in der Mittagspause....
Mein Terrier und die Flinte waren schnell geholt und etwa ne halbe Stunde nach dem Anruf standen wir vorm KB.
Der Terrier schliefte zügig ein,gab heftig Laut,aber brauchte doch 10min, während der er auch mal kurz ausschliefte um zu gucken,ob wir noch brav an Ort und Stelle sind... :23:
Durch Zeichen warnte ich die beiden die andere Einfahrt bewachenden Schützen vor,daß wahrscheinlich 2 stecken,weils gar so lang dauert....
Nach weiteren 5min sprangen dann beide Füchs praktisch gleichzeitig,während der eine geradeaus flüchtete und erlegt wurde,sprang der zweite sofort nach der Einfahrt nach links und nach hinten über den Wall in dem der KB vergraben ist.
Nur mußte er dazu auf 5m an mir vorbei und ich erlegte ihn balgschonend.... .(20/70 3,5mm)
War eine starke Fähe und ein kaptitaler Rüde die da zusammen steckten.......
Der Kapitalrüde auf nächste Distanz,bei bestem Licht........Herrliche Bilder,die sich einbrennen.... :12:
Baujagd ist einfach was feines!
Mein "Rohrreiniger" :26: mit der Strecke....