BAR II Abzug tunen

Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.121
Seit geraumer Zeit hab ich eine BAR II, mit der ich wegen des Abzugs einfach nicht warm werde. Das liegt am Abzugswiderstand und am Vorzug.
Bestimmt kommen jetzt Beiträge die empfehlen zu trainieren.............

Ich bitte euch um Empfehlung eines Büchsenmachers, der für diesen speziellen Abzug eine gute Lösung gefunden hat.


Guillermo
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.121
Vielen Dank für den Hinweis.

Dort hab ich schon angefragt. Faude macht die BAR II nicht.

Guillermo
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
702
Habe gerade beim BüMa meines Vertrauens angerufen:
Der hat mir für 100 Euronen eine Abzugseinstellung meiner Wahl angeboten. D.h. vor Ort beraten, einstellen und testen wie es sich anfühlt. Dass das auf dem Schießstand nochmal was andres ist, ist klar, aber so weit so gut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.719
Und wie soll das Tuning aussehen?Er muß ja die Abzugseinheit ausbauen und dann mit der Feile bzw Polierpaste ran.
Sonst tut sich bei Bar 1 und 2 nix mit Abzugeinstellen.
Das ist auch nicht mal so eben gemacht und dann gleich Probeschießen?
Bin gespannt.Mess auß jeden Fall mal Abzugsweg und Gewicht vorher und nachher
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
702
Werd Euch auf dem Laufenden halten. Wird aber mindestens nen Monat dauern, weil ich vorher nicht nach Hause komme....:thumbdown:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Danke. Das Thema interessiert mich - ebenfalls BAR II-Eigner - auch. Der Abzug ist "akzeptabel", aber von wirklich gut (ich habe auch zwei Blaser-Büchsen... ganz andere Abzugs-Kategorie) noch weit entfernt. Früher oder später ist da auch m.E. ein Tuning zu machen.

Schade, was da von Waffen Faude/Sindelfingen zu hören ist, s.o.... Den hätte ich als regionalen Büchsenmacher (und da er explizit für Abzugstuning wirbt) auch für die Überarbeiitung in die Wahl genommen; aber wenn nicht, dann eben nicht.

Am Thema bleibe ich ebenfalls dran.
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Ja ich habe hier die Gelan Handspannung an meinem BAR II baue lassen.
Direkt hatte ich aber keinen Kontakt mir der Firma, weil alles über meinen Büma ging.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
2.121
Ja und nein.

Ich hab bei CSP nachgefragt.
Ergebnis war, es gibt auf dem Markt keine alternative Abzugseinrichtung. Also kann nur der Originalabzug überarbeitet werden. Der Vorzug bleibt folglich und als Abzugswiderstand wären 1.200 - 1500 g erreichbar.

Guillermo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
532
Oben