Re: Ballistische Daten 8 x 75 R und Erfahrungen z diesem Kal
Servus,
wenn er DREI verschiedene Läufchen in 8x75R hat und diese, wie du berichtest, alle unterschiedliche Lager haben, dann wird der werte Herr Förschta wohl die Hülsen und Patronen in Zukunft sehr genau auseinanderhalten müssen... net dass er sonst mit a blockierten Bixn vor seinem Schicksal in Form eines 200 Kg Bassen steht... :roll:
PS: Abhilfe könnte ev. eine Triebel Kalibriermatrize bringen, die etwas "stärker" kalibriert...
Tobisch schrieb:Weinviertlerförster schrieb:Warum is dann mit der K77 das gleiche Problem?
Mit der Werksmuni zb. funkts eh super. Aber der Preis... :cry:
Weil Blaser die Lager am unteren Limit ansiedelt - jedenfalls bei deinen beiden Waffen. Wenn Hülsen aus einer Waffe, aus der sie bereits verfeuert wurden, rekalibriert werden genügt im Normalfall eine reine Halskalibrierung. Über die Qualität der MEN - Hülsen konnte ich mich bisher nicht beklagen. Die kosteten damals schon ein kleines Vermögen, ich musste aber bis jetzt aus meinem Fundus noch keine Aussortieren, und das nach einigen Ladezyklen. Auch sind mir mit meiner Waffe - Merkel - noch keine Probleme mit dem Patronenlager aufgetreten. Dafür mit dem angelöteten Riemenbügel, aber das ist eine andere Baustelle ...... :evil:
WTO
Servus,
wenn er DREI verschiedene Läufchen in 8x75R hat und diese, wie du berichtest, alle unterschiedliche Lager haben, dann wird der werte Herr Förschta wohl die Hülsen und Patronen in Zukunft sehr genau auseinanderhalten müssen... net dass er sonst mit a blockierten Bixn vor seinem Schicksal in Form eines 200 Kg Bassen steht... :roll:
PS: Abhilfe könnte ev. eine Triebel Kalibriermatrize bringen, die etwas "stärker" kalibriert...