Bärenjagd/Aller guten Dinge sind 3/Die endliche Geschichte

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Re: Bärenjagd/Aller guten Dinge sind 3/Die endliche Geschich

Schön geschrieben!

Herzliches Waidmannsheil!
 
A

anonym

Guest
Re: Bärenjagd/Aller guten Dinge sind 3/Die endliche Geschich

Waidmannsheil!
Und besten Dank für die schöne Geschichte. :D
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Re: Bärenjagd/Aller guten Dinge sind 3/Die endliche Geschich

@ all: Waidmannsdank und danke für die Blumen! Ich muss sagen, ich habe mich beim aufschreiben nochmal so richtig gefreut. Überhaupt habe ich abends und auch am nächsten Morgen das Erlebnis eher so hingenommen...erst auf der Heimfahrt hat die eigentliche Verarbeitung angefangen. :wink:

november schrieb:
Was machst du mit dem Waschbären? Komplett präparieren lassen?

Also, er sieht auf dem Foto besser aus als in natura. Ich habe mir nur den Schädel zum präparieren aufgehoben für meine Schädelsammlung, der Winterbär wird wenn möglich zum Ganzpräparat...diesmal suche ich mir aber einen vernünftigen Präparator. :wink:

Rotmilan schrieb:
Welche Nachtoptik hast Du denn?

Auf dem Drilling habe ich ein 2,5-10x50 und auf der Büchse ein 3-12x56 von Zeiss...eigentlich beides gute Gläser. Aber gegen diesen "nordhässlichen" Schlagschatten machste nüscht. :evil:

Wh

Steve
 
Registriert
15 Aug 2006
Beiträge
599
Re: Bärenjagd/Aller guten Dinge sind 3/Die endliche Geschich

Herzliches Waidamnnsheil zum ersten Bären !!!
Klasse erzählt. Da konnte man so richtig mit fiebern und mit leiden.




Meine erste Möglichkeit auf Bär habe ich schlicht verpennt. Als der Bär in 30 m Entfernung vor mir auftauchte nahm ich statt der Waffe erst einmal das Fernglas hoch. Eindeutig ein Waschbär. Glas zur Seite gelegt. Das Aufnehmen der Waffe hat er wohl mitbekommen und war ganz schnell wieder weg. Das war im Sommer in Brandenburg. Seither keinen Bären mehr im Anblick gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
182
Oben