Backcountry Jagd in den Alpen

Backcountry Jagd in den Alpen

  • Das wäre was für mich.

    Stimmen: 33 58,9%
  • Was für ein Quatsch.

    Stimmen: 20 35,7%
  • Das wäre mir zu anstrengend.

    Stimmen: 3 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Das war jetzt eigentlich nicht mein Ziel!
Da würde ich eher Richtung Skandinavien gehen.
Kann ich nicht verstehen. Die Southern Alps sind sehr schön. Du hast auch noch genug wilde Ecke. Gams kannst du schießen wie du magst. Die kannst auch alleine bergen.Mehr Freiheit in der westlichen Welt geht wohl nicht. Dazu ein günstiges Hüttennetzwerk.
Ich kenne nur das schwedisch norwegische Grenzgebiet. Ist ein ganz anderes Gefühl wie in den Alpen für mich. Hühner kannst du gut jagen im Norden.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.768
Tja dann musst Du Dir zuerst die Frage beantworten: Wem gehört das Revier. Auch in den von aufgezählten Regionen gibt es kein "Nimandsland"

Dann solltest Du die Sprache dort sprechen, wenn man mit Einheimischen zu tun hat.

Der "Wildreichtum" wird dort oft gewaltig überschätzt.

Wieviele Bären werden wohl auf die Art und Weise von ausländischen Jagdgästen erlegt werden? Wie hoch sind die Chancen, dass er an der Hütte vorbei kommt. Von dort aus bekommt er nämlich ziemlich schnell "eines übergebraten" mit allem was kracht.

Aber schön wäre er ja, dieser Traum. Ich gönne ihn Dir.

Das die Jagdreiseveranstalter kräftig draufschlagen ist bekannt. Sie können nur Kunden behalten wenn sie auch "liefern", d.h. der Wildbestand in den Revieren muss dementsprechnd hoch sein.
Ich seh z.b. was in CZ für eine Sikajagd von den Anbietern aufgeworfen wird und was die Reviere dann davon bekommen. Zuerst versucht der Anbieter dann auch noch die Preise der Reviere zu drücken.
Wie sagt mein Jagdfreund in CZ: "Weißt Geld verdienen ist keine Schande, das musst in jedem Geschäft machen, aber 100 % ist einfach unanständig."
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ist mit ein Grund, weshalb in der Ukraine (Region Transkarpatien) seit Jahren keine Jagden mehr für Ausländer angeboten werden.
Einige westl. (v.a. dt./österr.) Jagdreiseveranstalter und wohl auch nicht wenige ihre zahlungskräftigen Kunden müssen gemeint haben, die dortigen Revierbetreiber, ihre Helfer und die Behörden könnte man komplett für Dumm verkaufen und über den Tisch ziehen.
Schade, denn vielleicht ist die Jagd in diesem Teil der Karpaten wohl noch am ursprünglichsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
392
Oben