B25 - Vorderschaft hat minimales Spiel

steve

Moderator
Wie der Titel es schon andeutet, der Vorderschaft meiner B25 hat minmales Spiel. Man merkt es kaum, aber beim Schießen stört es und zudem nehme ich, dass es auf die Dauer auch zu Rissen führt. Komme ich selbst an das Schräubchen zum Festziehen (und wenn ja, wie? ), oder muss das ein Büchsenmacher machen?

Wh

Steve

steve schrieb:
Wie der Titel es schon andeutet, der Vorderschaft meiner B25 hat minmales Spiel. Man merkt es kaum, aber beim Schießen stört es und zudem nehme ich, dass es auf die Dauer auch zu Rissen führt. Komme ich selbst an das Schräubchen zum Festziehen (und wenn ja, wie? ), oder muss das ein Büchsenmacher machen?

Wh

Steve

Passiert bei meiner auch regelmässig. Vorderschaft abnehmen, in der Innenseite sind zwei Schrauben, die etwas festziehen. Glaube aber, dass deine B25 einen anderen Vorderschaft hat? :oops:

Servus steve !
Ich habs an meiner 105 so gelöst: Querscchraube an Vorderschaft rausdrehen ,Vs. richtung korn abziehen. Dann sind am Lauf 2 Holzplättchen angeschraubt, die hab ich mit 2-4 Lagen Alufolie unterlegt und das Spiel ist beseitigt . Wieder ruhiges Handling.
Hoffentlich wird jetzt nicht der GURU b i s s i g !! Alias Deppenalarm-Farn-I
MfG: Graureiher

A

anonym

Guest
Graureiher schrieb:
Servus steve !
Ich habs an meiner 105 so gelöst: Querscchraube an Vorderschaft rausdrehen ,Vs. richtung korn abziehen. Dann sind am Lauf 2 Holzplättchen angeschraubt, die hab ich mit 2-4 Lagen Alufolie unterlegt und das Spiel ist beseitigt . Wieder ruhiges Handling.
Hoffentlich wird jetzt nicht der GURU b i s s i g !! Alias Deppenalarm-Farn-I

so werden Symptome laienhaft pfuschend kaschiert oder notrepariert, aber nicht die Ursachen fachgerecht dauerhaft abgestellt

wem das reicht, ok

Ich lag goldrichtig !!
Geldgierige Flintenverkäufer würden einen neuen Eisenvorderschaft für hunderte Euros empfehlen , obgleich der alte mit 2 Hammerschlägen in Form gebracht werden kann. Der Notbehelf ist gut für die nächsten hunderttausend Schuß und dann gehts immer noch mit Hämmerchen.

Graureiher

Habe die Ehre !
Meine 105er ist 39 ,wöchentlich im Einsatz und in gepflegten Zustand.Das von mir gemeinte Spiel ist am Ende dess Vorderschaftes, ca.1mm u. etwas.Die Abstandshalter (holzplättchen am lauf verschraubt)werden durchs Schießen doch recht warm. Holz schwindet bei Wärme. Ich hab meine unterlegt und das minimale Spiel beseitigt.
Sollte ich irgendwann Asiatisches Nussbaumholz ,in der richtigen Mondphase gefällt, mindstens 12 Jahre getrocknet, bekommen werde ich neue Abstandshalter schleifen u. fachmännisch ersetzen . Guru ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
525
Oben