B-Tresor

Hallo,

folgender Sachverhalt; habe noch einen noch einen kleinen Tresor zuhause, allerdings ohne Typenschild. Jetzt möchte ich herausfinden ob es ein B-tresor ist.

Doppelwandig ist er, einen Bartschlüssel bzw. Schloss hat er auch, seitlich zwei dicke bolzen, die im Rahmen verriegeln.

Muss der auch Bolzen habe, die nach unten und oben verriegeln?

Das einzige was du machen kannst ist den Hersteller zu kontaktieren oder ein Gutachten einzuholen.

Hersteller weiß ich leider nicht, habe den vor vielen jahren im hagebaumarkt gekauft. Ein kleiner Aufkleber ist im Schrank. Dort stehn 3-4 Zahlen und Buchstaben. Aber bezweifle das das was zu sagen hat!?

Müssen denn oben und unten auch bolzen sein?

nein ... die klassifizierung erfordert keine bolzen in gewisse richtungen.

deine einzige chance ist, daß du den tresor deinem zuständigen amt zeigst und die ihn dir als zugelassen freigeben, da laut waffg auch "gleichwertige" behältnisse zugelassen sind.

hab ich schon versucht, der sb sagt, dass bolzen nach oben und unten gehen müssen.

was kostet denn so ein Gutachten?

Hase01 schrieb:
hab ich schon versucht, der sb sagt, dass bolzen nach oben und unten gehen müssen.

was kostet denn so ein Gutachten?

was verstehst du unter "gutachten"?

ein fertiges vom hersteller deines tresors, in dem er dir einen klassifizierung bestätigt? das kostet i.d.r. das porto

ein extra gutachten anfertigen lassen, ist in keiner relation zu den kosten einen b-würfels ...

ansonsten ist die aussage deines sb totaler unsinn, denn in meinem kleinen b-tresor gibts genau einen einzigen riegel ...

hier die fotos ... ist ein format tresor der klassifizierung "b"

foto16.08.12220204qrsis.jpg

foto16.08.12220215hns0d.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich würde Munition reinpacken und einen neuen Würfel für die Kw kaufen.

A

anonym

Guest
Immer wieder das gleiche Thema, immer wieder dieselbe Leier. Das hatten wir hier erst vor kurzem. Such macht kluch.

Deine Frage ist außerdem waffenrechtlicher Art, unter Jagdausrüstung hat die nix zu suchen. Und hätteste gesucht, wärste in einer Minute fündig geworden, so wie ich.

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=73177

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
525
Oben