matzeHH schrieb:Gerade bei haarigen Stellen hat der Schalter Vorteile.
ich kann mit Gefühl und schleifender Kupplung über Hindernisse klettern.
Mit Automatik komme ich bei langsamer Fahrt in die Gefahr, dass der Motor einfach ausgeht. das kann manchmal shyce sein.
Kann ich bei unserem nicht bestätigen.
matzeHH schrieb:Lange Zeit in der Untersetzung kann bei einigen Automaten zu Wärmeproblemen führen.
Unser Geländewagen wurde durch einen Nichtwissenden von NRW in den Süden Bayerns geliefert. Als der Fahrer bei uns mit Stunden Verspätung ankam wollten wir wissen was los war.
"Ja der Wagen. Er fährt irgendwie nicht richtig. Bin nicht über die 60 gekommen und der Motor hatte maximale Drehzahl". :shock:
Der überaus intelligente Herr ist die Ganze Strecke die mit UNtersetzung und mit maximaler Drehzahl gefahren ! :evil:
Aber das Auto hat es ohne Probleme ausgehalten und schnurrt noch.
Rausschaukeln - also immer zwischen "1" und "R" schalten geht beim Automaten auch nicht wirklich gut.
Ich hatte 3 Jahre einen Pajero mit Automaten. Lieber Schalter und die Kupplung einmal mehr tauschen, dafür halten die Bremsbeläge länger.
Auf der Strasse ist ein Automat IMHO ungeschlagen.[/quote]