- Registriert
- 30 Okt 2008
- Beiträge
- 950
Um Gottes Willen....denkt an die Geschossplitterund Ausschuß?
Um Gottes Willen....denkt an die Geschossplitterund Ausschuß?
Das habe ich auch mal auf Hase gemacht..... der Anschuss und Pirschzeichen waren leicht zu finden, da reichlich vorhanden..... nur der Hase war irgendwie...wegNö... aber das Geco Target
Irgendwann passiert es. Und dann freust du dich tierisch dass du ein paar Cent an der Patrone gespart hast.Es gibt Reviere wo du in 99,9% der Fälle halt keine Tiefenwirkung brauchst.
Wofür dann overengineeren?
Man sollte halt seine Munition passend zu seinen Jagdgelegenheiten wählen.Irgendwann passiert es. Und dann freust du dich tierisch dass du ein paar Cent an der Patrone gespart hast.
“Abschuss“ statt Ausschuss Männer, ihr wollt den doch schließlich noch essen ️und Ausschuß?
Für den Anwendungszweck das beste aller Geschosse.Schonmal jemand das Impala auf Hase probiert?
Heisst jetzt halt Softpoint, kannst du immer noch kaufen.
Halt nicht mehr in der 50er Schütt.
Ja, so herum stimmt es. Ich benutze die Teilmantel / Softpoint selbst in einer Büchse. Aber ich las hier im Thread auch dementsprechend, dass manche die Target als Jagdmunition benutzen und offenbar noch der Meinung sind, dass diese nach wie vor mit dem Teimantel-Geschoss hergestellt wird. Das ist aber nicht mehr so. Laut Geco wird Target nur noch mit Vollmantel, bzw. Hohlspitzgeschoss hergestellt. Das wollte ich damit nur sagen.Genau! Ist aber immer noch das gleiche Geschoss in der 20er Packung. Mit allen Vor- und Nachteilen.
Products
geco-ammunition.com
Eben nicht. Das war vor Jahren der Fall. Heute gibt es Softpoint = Teilmantel. Und Target = Vollmantel und Hohlspitz.Dir auch?
Bei Geco unterscheiden sich Target und TM nur in der Verpackungsgröße…
Umgekehrt: Die Jagdgelegenheit passend zur Munition - nur so kann man sparen.Man sollte halt seine Munition passend zu seinen Jagdgelegenheiten wählen.
Von der Charge, von der hier geredet wurde eben doch, denn niemand nutzt bzw. schrieb von VM zur Jagd. Ich habe die vor über 10 Jahren mal für den laufenden Keiler benutzt, nie zur Jagd. Da waren die absolut identisch (Form, Farbe, Gewicht)...Eben nicht. Das war vor Jahren der Fall. Heute gibt es Softpoint = Teilmantel. Und Target = Vollmantel und Hohlspitz.
Was wäre das Forum nur ohne derart qualifizierte BeiträgeUmgekehrt: Die Jagdgelegenheit passend zur Munition - nur so kann man sparen.
Es freut mich, wenn ich zur Bereicherung in diesem Forum beigetragen habe.Was wäre das Forum nur ohne derart qualifizierte Beiträge
Welche Geschosse bzw Patronen sind das denn ?Das Geco ist eine sehr weiche Pille wo sich auch gerne mal der Bleikern vom Mantel trennt.
Klar wirkt das, aber wenn es eine Situation gibt wo Tiefenwirkung unbedingt nötig ist und dann das Geschoß versagt, was dann? Und warum unbedingt das billigste verwenden wenn es viel besseres gibt was nicht sehr viel mehr kostet? Manchmal ist es eben Notwendig dass ein Geschoss ein bisschen mehr Knochen, Muskel, Körpergewebe durchdringt um die Lebenswichtigen Organe zu erreichen. Meistens ist das bei schwererem Wild der Fall wo die Nachsuche (die man ja eh schon nicht haben will) dann auch schwieriger werden kann.
Anscheinend gibt es viele Nutzer wo es niemals Probleme mit diesen einfachen TM Geschossen gab. Ich habe aber schon einige Merkwürdigkeiten gesehen die so eigentlich nicht passieren dürften. Bei mir selbst gab es immer ein HappyEnd, andere hatten weniger Glück.
Ich nutze nur noch Geschosse die eine sehr hohe Ausschusswahrscheinlichkeit haben.