Auslandsjagd mal umgekehrt…

Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.816
Ich mache es andersrum. Wohne in Schweden und komme meine deutschen Freunde besuchen... und die kommen auch zu mir rauf und dürfen jagen, auf Sau, Elch, Reh, Tauben, Gänse etc. Mit Freunden in England, Brasilien, Dänemark, Österreich und Irland mache ich es genauso, zur allgemeinen Zufriedenheit. So habe ich schon Sika- und Damwild in Irland, Damwild und Fasanen in England und Irland usw. jagen dürfen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.393
Wir hatten immer bei einer DJ-Serie Gästegruppen mit Dänen, Niederländern und Nordrhein-Westfalen. Die kamen teils auch immer wieder, manche kannte man dann aus den Vorjahren. Da waren überwiegend freundliche und fröhliche Menschen dabei, "Stinkstiefel" ganz selten, wie bei den anderen Leuten halt auch. Die Standesauswahl war halt manchmal beschränkt - wer nicht hinreichend Deutsch sprach musste in die Anstellergruppe von jemandem, der hinreichend Englisch spricht ... :whistle:
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.236
Bisschen anders aber: ich komme immer noch gelegentlich in mein Heimatdorf, schaue bei meinem alten bäuerlichen Jagdherren vorbei ( der jetzt auch schon die Eigenjagd an die Kinder abgegeben hat) und kriegen dann ein Stück frei (Reh ohne weitere Vorgabe, die letzten drei waren Schmalrehe, davor ein schwacher Bock), das verarbeite ich dann fuer meine Familie und reise wieder ab. Im Gegenzug zahl ich fuer das Wildbret und bring Lachs oder Trinkbares mit. Aber wir kennen uns nun auch schon 48 Jahre.
Habe auch noch eine Jagdeinladng zum Freund eines kanadischen Freundes fuer Reh und Schwein, ist aber bisher an meiner Zeit gescheitert. Der war mit uns Elch und Baer jagen ud hat sich einfach gefreut mit dabei zu sein. Jaeger halt, kein Schießer. Sehr angenehm. Wir haben noch Zusage fuer ein Elchtag beim örtlichen Outfitter fuer ihn wenn er nochmal kommt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
762
Oben