Aus die Maus!

So schnell hat man wegen solcher Aktionen Besuch .... 😉

Ob die sonst was finden , bleibt egal . Stress gibt es trotzdem.

Man beachtet den Satz bezüglich Schädlingsbekämpfung und Luftgewehr .

Solche Aktionen müssen also nicht sein , und schaden jedem Jäger , Sportschützen .... Legalwaffenbesitzer.

Wie habe ich meine Jugend bloß ohne youtube überstanden?
Egal ob man auf Ratten oder Scheiben schießt, kann immer was passieren wenn nicht ein paar Regeln eingehalten werden. Die haben wir vermutlich mit der Muttermilch abbekommen. Der geladene Flobert stand immer hinter dem Schrank. Trotz fast täglichen "Schusswaffengebrauch"ist nie was passiert, gemessen am Einsatz. Okay einmal steckte ein Bolzen im Fensterrahmen wo er nicht hingehörte.

Egal ob man auf Ratten oder Scheiben schießt, kann immer was passieren wenn nicht ein paar Regeln eingehalten werden. Die haben wir vermutlich mit der Muttermilch abbekommen. Der geladene Flobert stand immer hinter dem Schrank. Trotz fast täglichen "Schusswaffengebrauch"ist nie was passiert, gemessen am Einsatz. Okay einmal steckte ein Bolzen im Fensterrahmen wo er nicht hingehörte.
Doch, einmal hat mein alter Herr den Wohnzimmerboden durchschossen, als er das geladene KK abends heiß entladen hat. Er, als Berufssoldat, hätte es besser wissen sollen. Ich jedenfalls, bekam morgens den Anschiss meines Lebens. Hab's mir gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das man doch früher kein Internet und Youtube kannte , nutzen manche User das Internet aber erstaunlich oft .
Kann also alles Neue und Aktuelle nicht so schlecht sein 😂

Dann kommt noch dazu dass z.B. die 9mm auf annehmende Sauen ein ganz anderes Vorhaltemaß braucht. Die Sau ist fünf mal schneller..

Hab das hier schon einmal geschildert: Morgens um halb vier (lange vor der Zeitumstellung), beschoss ich mit der .22 lfb ein Karnickel auf 50 m. Die Kugel prallte vom Boden ab und knallte sehr laut in die Fassade des Gartenhauses unseres Bürgermeisters, der im Sommer dort nächtigte. Tags drauf drohte er mir mit dem Zeigefinger und lachte dabei. Was hatte ich für eine schöne Jugend. Da war die Welt noch ein wenig mehr in Ordnung, als heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es typisch Deutsch, wenn man sich an die gelte den Gesetze in dem Land handelt , wo das ganze stattfindet ?
Brauchen wir Schlagzeilen , wie .... Jäger schießt vom Balkon aus auf Tiere ?
Ist Tierquälerei gut , wenn ich es Sch.... finde ?
Vielleicht auch typisch menschlich, aber doch speziell deutsch. Ich habe keine Lust zu diskutieren, Aber noch heute fallen Gerichtsurteile für vor 80 Jahren begangene Taten. Die Täter verteidigen sich immer damit, dass es ja von Andren befohlen wurde. Selber denken war schon früher nicht besonders beliebt, aber heute lassen sich Alle von niemals gewählten Beamten bevormunden und gehorchen.
Merke : es sind keine gewählten Politiker, die sich alle idiotischen Regeln ausdenken. Demokratie ?????????????

Selbst 7,5 Joule sind für Ratten ggf. zu wenig, solange auf mehr, als ca. 5 m geschossen wird. Mit Pistole geht sowas gar nicht sicher. Sieh immer auch das lebende Tier in der Ratte, nicht nur den Schädling. Da ist es egal, ob du einen Bock schießt oder eine Ratte. Einen Bock schießt man auch nicht mit dem .22 lfb, obwohl es funktionieren würde. Waidgerechtigkeit hört beim Nager nicht auf, finde ich. Ratten zu eliminieren ist völlig ok, das Wie ist entscheidend. Gilt auch für Mäuse. Ist was generelles und gehört zur Achtung vor dem Leben.
Ok, Achtung vor dem Leben eines Schädlings, alles ok! Dann wird Gift ausgelegt um diese Mistviecher aus meinem Garten zu verbannen! Mittlerweile rennen 5 Stück um die Futterreste des Hundes rum Ich werde das nicht mehr dulden!!!

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
427
Oben