Geschoss .22 Z, Haltepunkt immer mittendrauf. Bei der 22 lfb hat es immer so gespritzt. Nach dem Downgrade ging es.@HH, kannst Du noch schreiben, mit welchem Geschoß und wo der Haltepunkt liegt
Geschoss .22 Z, Haltepunkt immer mittendrauf. Bei der 22 lfb hat es immer so gespritzt. Nach dem Downgrade ging es.@HH, kannst Du noch schreiben, mit welchem Geschoß und wo der Haltepunkt liegt
Doch, einmal hat mein alter Herr den Wohnzimmerboden durchschossen, als er das geladene KK abends heiß entladen hat. Er, als Berufssoldat, hätte es besser wissen sollen. Ich jedenfalls, bekam morgens den Anschiss meines Lebens. Hab's mir gemerkt.Wie habe ich meine Jugend bloß ohne youtube überstanden?
Egal ob man auf Ratten oder Scheiben schießt, kann immer was passieren wenn nicht ein paar Regeln eingehalten werden. Die haben wir vermutlich mit der Muttermilch abbekommen. Der geladene Flobert stand immer hinter dem Schrank. Trotz fast täglichen "Schusswaffengebrauch"ist nie was passiert, gemessen am Einsatz. Okay einmal steckte ein Bolzen im Fensterrahmen wo er nicht hingehörte.
Dabei kann man siich noch fragen ob 4,5mm genug sind fur ein annehmende Ratte.
Die Auswahl ist überschaubar.Und natürlich ob Bleifrei oder Bleihaltig
Hab das hier schon einmal geschildert: Morgens um halb vier (lange vor der Zeitumstellung), beschoss ich mit der .22 lfb ein Karnickel auf 50 m. Die Kugel prallte vom Boden ab und knallte sehr laut in die Fassade des Gartenhauses unseres Bürgermeisters, der im Sommer dort nächtigte. Tags drauf drohte er mir mit dem Zeigefinger und lachte dabei. Was hatte ich für eine schöne Jugend. Da war die Welt noch ein wenig mehr in Ordnung, als heute.Wie habe ich meine Jugend bloß ohne youtube überstanden?
Egal ob man auf Ratten oder Scheiben schießt, kann immer was passieren wenn nicht ein paar Regeln eingehalten werden. Die haben wir vermutlich mit der Muttermilch abbekommen. Der geladene Flobert stand immer hinter dem Schrank. Trotz fast täglichen "Schusswaffengebrauch"ist nie was passiert, gemessen am Einsatz. Okay einmal steckte ein Bolzen im Fensterrahmen wo er nicht hingehörte.
Ich glaube, ohne Weste wär ihm wohler.Hier mal der passende Nachsuchenhund inkl Hundeschutzweste
Anhang anzeigen 254654
Vielleicht auch typisch menschlich, aber doch speziell deutsch. Ich habe keine Lust zu diskutieren, Aber noch heute fallen Gerichtsurteile für vor 80 Jahren begangene Taten. Die Täter verteidigen sich immer damit, dass es ja von Andren befohlen wurde. Selber denken war schon früher nicht besonders beliebt, aber heute lassen sich Alle von niemals gewählten Beamten bevormunden und gehorchen.Ist es typisch Deutsch, wenn man sich an die gelte den Gesetze in dem Land handelt , wo das ganze stattfindet ?
Brauchen wir Schlagzeilen , wie .... Jäger schießt vom Balkon aus auf Tiere ?
Ist Tierquälerei gut , wenn ich es Sch.... finde ?
Ok, Achtung vor dem Leben eines Schädlings, alles ok! Dann wird Gift ausgelegt um diese Mistviecher aus meinem Garten zu verbannen! Mittlerweile rennen 5 Stück um die Futterreste des Hundes rum Ich werde das nicht mehr dulden!!!Selbst 7,5 Joule sind für Ratten ggf. zu wenig, solange auf mehr, als ca. 5 m geschossen wird. Mit Pistole geht sowas gar nicht sicher. Sieh immer auch das lebende Tier in der Ratte, nicht nur den Schädling. Da ist es egal, ob du einen Bock schießt oder eine Ratte. Einen Bock schießt man auch nicht mit dem .22 lfb, obwohl es funktionieren würde. Waidgerechtigkeit hört beim Nager nicht auf, finde ich. Ratten zu eliminieren ist völlig ok, das Wie ist entscheidend. Gilt auch für Mäuse. Ist was generelles und gehört zur Achtung vor dem Leben.