G
Gelöschtes Mitglied 8583
Guest
Null Wildbretzerstörung heißt eben auch wenig Energieübertragung. Gerade das ist ja das Dilemma.
hallo. Du schreibst Unfug! Platziere den Treffer richtig, dann sind maximal Rippen kaputt, das Stück liegt mit Lungen- oder Schweißbeuteltreffer und es gibt wenig Wildpretzerstörung. Ausser man meint, die Wände sind hochwertiges Wildpret. Aber dann muss man wohl alles totstreicheln! Ich erlege bleifrei und bleihaltig, je nach Belieben. Stets problemlos.Null Wildbretzerstörung heißt eben auch wenig Energieübertragung. Gerade das ist ja das Dilemma.
....Warum man aber einer auf Grünland brechenden Sau die Blätter zerschießen sollte, leuchtet zumindest mir wenig ein....
..... aber wer generell anders nicht treffen kann oder will zahlt und übernimmt selbst oder sucht sich was anderes.
womit Sir Henry dann auch zum 100x Recht hätte Bleifreie Muni ist reine Ideologie und hat nix mit der Realität zu tun jeder Kopfsalat hat eine höhere Bleibelastung als ein Stück Rehrücken oder Keule mit Blei erlegten WildesIch weiß schon wie der Faden weitergeht. Sir Henry erklärt zum 100x, daß noch niemand am Verzehr von Blei gestorben ist und daß das alles ohnehin total verrückt wäre.
Sorry Henry!
Außerdem glaube ich auch, daß der TS der übliche JJ -zu faul zum selber nachlesen- ist. Außer dieser Personengruppe kommt doch niemand auf die Idee immer wieder die gleiche Frage aufzuwerfen die dann immer wieder ohne belastbare Antworten enden muss.
womit Sir Henry dann auch zum 100x Recht hätte Bleifreie Muni ist reine Ideologie und hat nix mit der Realität zu tun jeder Kopfsalat hat eine höhere Bleibelastung als ein Stück Rehrücken oder Keule mit Blei erlegten Wildes
Oder kommt bei so einer Aussage des Revierinhabers gar nicht erst zur Jagd auf Schwarzwild und lässt den guten Mann seine Sauen allein erlegen. Ob sich das dann besser rechnet?
Typisches posting für jemand der nie Pacht bezahlt hat, nicht selbst vermarktet und statt dessen die Strecke beim Händler abkippt oder von diesem abholen lässt.
SW Gulasch geht wegen der guten Portionierbarkeit und leichten Verarbeitung in der Eigenvermarktung immer noch ganz gut und wenn alle gestreckten Sauen in meinem Revier zerschossene Blätter oder Nacken hätten wären das bestimmt 800-1000€ Verlust. Ich wette, wenn der eine oder andere poster hier diese Summe persönlich tragen oder in das Revier stecken müsste, würden dessen postings anders aussehen.
Natürlich passieren solche Schüsse auch mal, aber wer generell anders nicht treffen kann oder will zahlt und übernimmt selbst oder sucht sich was anderes.
Wenn du das küchenfertig - also sauber zerlegt und vacuumiert - vermarktest, kannst du damit übrigens einen viel höheren Preis erzielen ......Das ist das Posting von jemand, der im Gegensatz zu Dir jedesJahr ca.450 Stück Schalenwild aus seinem Revier (150 - 200 Sauen) vermarkten musste!