Aufrüstung: Drilling o. BBF

A

anonym

Guest
Count Zero schrieb:
gletscherpris schrieb:
Ich meine das das Buch "Der Drilling" was für Dich sein könnte um einen Überblick zu kriegen.
Anschließend fragst Du promillo zu dem was Dir gefällt. Wenn er sagt das taugt nix: Dann kaufs.

Mist. Jetzt hab ich den ganzen Kaffee über den Bildschirm gespuckt.

So eine Sauerei ..... :lol: 8)

Eigentlich war das nur die gaaanz kurze Kurzfassung von dem was Saturn geschrieben hat. :lol: Ein Top-Posting Saturn!
Und nein, ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die der Kaffee angerichtet haben mag... :twisted:

Ich hätte gerne wieder einen Drilling.
Ich bereue es total meinen Fortuna Drilling verkauft zu haben.

Jeder Jäger sollte die reibungslose Bedienung eines Drillings beherschen!!!

Mein nächster Drilling in 9,3x74 R

MFG Sebastian

ich stimme zwar nicht mit allen vor-postings überein, aber trotzdem:
ich war 8 jahre weg von der kombi-waffe, und das, obwohl ich früher gerne u erfolgreich damit jagte...
nun, ein grund war, dass mir eben das alte 1,5-6x36 nicht mehr reichte.
jetzt hab ich nen gebrauchtes 1,5-6 x 42 von zeiss und die lage hat sich wieder entspannt. den drilling nehme ich gerne, aber eben auch, weil ich mal schnell zum teich kann etc. dafür erfreu ich mich an meiner sem ;)

man ist schnell für alles gerüstet und hat alle möglichkeiten...
zum ansitz an der kirrung nutz ich meist die büxe mit der besseren optik, eben wegen der optik. denn: ein schuss reicht dort meist aus.

dj mal außen vor ist der drilling eine hervoragende sache für alle bereiche.

die bbf nehm ich gerne im sommer, sie ist schön leicht, führig... und man hat die möglichkeit nen sommerfux mitzunehmen (die möglichkeit hat man mit der büxe allerdings auch ;))
solange kein niederwild offen ist oder man weiss, dass es rel. unwahrscheinlich ist, dann reicht sie natürlich auch für alle belange.

warum hatten viele unserer väter denn anfangs nur den drilling?
ich kenn heute noch jäger, die neben der alten df nur einen drilling führen...und das in guten sw-revieren unseres landkreises!
die hatten ihn, eben weil er für alles ausreicht.
klar ändern sich verhältnisse, klar gibt es für bestimmte situationen bessere waffen, klar ist heute mehr geld für hobbys vorhanden als in den 50er/60er jahren...
aber was spricht gg den drilling / die bbf?

ich führe beide gerne und würde nach revierverhältnissen / preis-leistungs-angebot / geschmack entscheiden...

Hab mir auch erst das Buch "Der Drilling" durchgelesen und bin dann bei den Kleinanzeigen auf die Pirsch gegangen. Hat ein halbes Jahr gedauert und dann hatte ich einen schönen Krieghoff 7x65 R, 16/70 mit Hornet ESTL und 3-12x50 S&B gefunden. Hab mich an die Empfehlungen im Buch für den Gebrauchtwaffenkauf gehalten und die Waffe in Ruhe aufd em Stand probiert. Ist jetzt meine ständige Revierwaffe, außer im Mai wo es nur den Böcken gilt und ich einen führigen kurzen Stutzen vorziehe.

pfft - weder Drilling noch BBF :!:

eine schöne elegante (Hahn-)Büchsflinte! Das ist was Feines. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
barry08 schrieb:
Schoko schrieb:
Mit mindestens 7 Minuten Auskühlzeit kriegst Du auch 5 Schuß auf 100 m auf den Daumennagel

Starkes Statement!

Nun sagst du uns noch mit welcher Waffe, welchem Kaliber und welcher Munition :wink:

Du bist viel am Stand und schießt dort regelmäßig mit Drilligen, nehme ich an.
Der Komment bezieht sich auf dein durchschnittliches Trefferbild? :lol:

Freut mich für Dich!
Schoko hat die Schokoladenseite erwischt! 8)
WH
Barry

5 Schuss innerhalb 10min mit Sauer Drilling in 7x65R mit selbstgeladenen 9g HDB machen auf 100m ein großes Loch mit 18mm Durchmesser auf die Scheibe...

Wiederholbar!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
467
Oben