Aufkauf einer Komplettaustattung, wieviel würdet ihr zahlen?

J

JJ_Bonn

Guest
Hallo,

ich bin Jungjäger und besitze noch keine einzige Waffe. Nun habe ich einen sehr netten "Altjäger" kennengerlernt der sein Hobby aufgeben möchte. Dieser möchte alle Waffen und Optiken an nur eine Person verkaufen, da er nicht vielen Leuten vertraut, die er zu Besichtigungen in sein Haus lässt. Ich konnte mir die Waffen ansehen und bin recht Feuer und Flamme. Ich würde gerne von euch wissen was folgendes im Paket wert ist, bzw was würdet Ihr zahlen?

auf Wunsch des Threadstarter editiert

A

anonym

Guest
Re: Aufkauf einer Komplettaustattung, wieviel würdet ihr zah

Hast Du denn überhaupt Verwendung für diese "Grundausstattung"? :(

J

JJ_Bonn

Guest

Also Ja und Nein. Die Flinte und die Weatherby kann ich gebrauchen. Den Rest KÖNNTE man ggf ja verkaufen, aber ich finde zB den Drilling einfach ein tolles Gerät, und würde es ungerne hergeben. Wichtig wäre mir zu wissen, was das so grob wert ist zusammen. Zumindest bin ich mit dem "Paket" für jede Situation gerüstet.

A

anonym

Guest

Ne Flinte gibts gebraucht für 2-3 Hundert Euro. Für eine Allroundbüchse mit vernünftigen Glas zahlst du ca. 2000eur Neu. Brauchst du n 38er Colt ? Das 300er Kaliber ist auch weniger für die Rehpirsch gedacht.......N Drilling hat revierabhängig schon irgentwo seine Berechtigung .....ein KK wenn ich Bälger verwerte auch , aber zwingend denk ich nicht. Bei 1500 eur würd ich zuschlagen , dafür wird er sie aber nicht her geben

A

anonym

Guest

Würde das Zeug grob geschätzt für maximal € 5.000 hergeben (evtl. 5.500).

Edit: nach Unten natürlich offen.

Moin!

Wert ist immer subjektiv. In Deinem Fall ist der Wert das, was Du auszugeben bereit bist. Wenn Du die Weatherby und die Flinte gebrauchen kannst und den Drilling haben willst ist der Rest Ballast. Denke daran, dass Du den auch auf Deine WBK übernehmen musst und dafür (wie auch für die Austragung bei Verkauf) Gebühren fällig werden. Und beim Drilling kommt es darauf an, welches Schrotkaliber, was für ein Einstecklauf, welche Ausführung ... Da sind alleine schon 500 - 1000 Euro hoch oder runter drin.

Viele Grüße

Joe

Guter Preis. Wenn das gute Glas jetzt noch auf dem Drilling sitzt.... top.

J

JJ_Bonn

Guest

Er meinte, er sein Büchsenmacher montiert mir die Gläser worauf ich will. Wollte das TOP Glas auf die .300er machen und das zweitbeste Glas ist auf dem Drilling... Gut zu hören, vielen Dank!!!

Sieh doch mal bei e-Gun oder bei vdb-waffen nach für was die Teile weggehen. KK gibt es oft umsonst dazu und 38 spezial ist auch nicht der Renner.

AW: Aufkauf einer Komplettaustattung, wieviel würdet ihr zah

Wenn noch ein Fernglas eines (8x56 Dialyt o.ä., evtl. ein Spektiv, ein Ansitzsack und ein vernünftiges Dreibein unter dem Zubehör wäre würde ich zuschlagen. Allerdings vorher noch mal genau nach den Gläsern gucken und klar stellen, auf wessen Kosten das montieren der Gläser geht!

Edit sagt gerade, dass 300 Weatherby Magnum so gar nicht praktisch ist... Das Top-Glas würde ich auch auf den Drilling setzen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

also bei 2500€ würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
Das Glas mit Leuchtpunkt auf die Waffe die am meisten nachts mit raus soll,
evtl hat er ja auch noch nen Waffenschrank rumstehen.
Ich finde das Angebot mehr als fair ,allein der Drilling und die Gläser sind schon fast die 2500 wert.

Mein Tipp:

Such' Dir jemand aus Deinem Umfeld, der sich mit Waffen auskennt (wirklich, nicht nur auf dem Papier) und fahr mit dem zusammen hin und schau Dir das alles an. Oder lasst die Sachen von einem BüMa bewerten und einigt euch dann, ob Du das zahlen willst. Das Paket ist zu umfangreich als das man Dir hier ein vernünftiges Limit nennen könnte. Wenn die Waffen und ZFs o.k. sind sind die 2500 geschenkt und je nachdem, wie die erhalten sind etc. wäre mir als Käufer das Geschäft unwohl, weil ich das Gefühl hätte, den Verkäufer übervorteilt zu haben. Sind die Waffen Zustand 4 - 5 statt 2 - 3 wären die Euros verschleudert.

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Re: AW: Aufkauf einer Komplettaustattung, wieviel würdet ihr

Fledertier schrieb:
Wenn noch ein Fernglas eines (8x56 Dialyt o.ä., evtl. ein Spektiv, ein Ansitzsack und ein vernünftiges Dreibein unter dem Zubehör wäre würde ich zuschlagen. .....
Ja klar, vielleicht ist ja auch noch eine Geländewagen mit dabei. :eek:
2500€ ist, wenn die Teile alle in Ordnung sind, sicher nicht schlecht. Nur könnte ich persönlich nicht einmal mit der Hälfte davon was anfangen. Einzeln verkaufen macht mehr Mühe, einzelne Stücke sind kaum loszuschlagen, da macht man lieber ein Jungjägerpaket draus. Ich würde das nicht kaufen, auch nicht zu dem sicher guten Preis.

Ich würde sagen mit 4.000,-- € ist die Sache gut bezahlt,
wenn du überhaupt für das ganze Paket Verwendung hast.

Gebrauchte Waffen haben nur einen begrenzten Wert und mit dem damligen Anschaffungswert hat es auch nur indirekt etwas zu tun. Der Waffenmarkt ist völlig überschwemmt mit Gebraucht- und Neuwaffen!

Grobe Schätzung, hängt natürlich sehr von dem Zustand der Sachen ab.

:shoot:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
270
Oben