Aufkauf einer Komplettaustattung, wieviel würdet ihr zahlen?

Re: Aufkauf einer Komplettaustattung, wieviel würdet ihr zah

Ein guter fairer Weg könnte sein, ihr geht zu einem Büchsenmacher in den Laden. Legt alles auf den Tresen und fragt was er bereit wäre dafür zu zahlen.

Dann legst du ein paar Prozente drauf und ihr habt einen akzeptablen Preis gefunden.

Der wird auf jeden Fall die versteckten Problemchen in seinen Preis einkalkulieren.

M66

Der Preis geht in Ordnung! Auch wenn es schlecht ist aus der Ferne etwas zum Zustand der Waffen zu sagen.

Aber die .300 Weatherby??? Das ist eine Waffe für schweres afrikanisches Wild (Oryx, Kudu, etc.) auf weitere Entfernungen.

Da würde ich mir noch mal Gedanken machen. Und vor allem schieße mal damit! Du wirst dich umschauen...... :mrgreen:

Was redet ihr denn? Er hat doch gesagt, was es kosten soll. Wenn das Zeug nicht völlig verrammelt ist, ist es das auch ohne jeden Zweifel wert. Ich würds nehmen ohne lang rumzueiern.

J

JJ_Bonn

Guest

Ja die 300 Weatherby wurde auch in Afrika genutzt, mein Wunsch wäre ne 30-06 gewesen. Aber er hat damit auch Rehe geschossen, dafür gibts speziell "schwache" Munition.

Ich danke euch nochmals für die zahlreichen Antworten und freue mich guten Gewissens mit dem netten Herren "einschlagen zu können". 2500 Euro für alles rundum, inkl Jagdeinladung im Revier 5km von mir weg und wer weiß was sich daraus ergibt schienen auch mir ein gutes Angebot.

Bei allem Respekt, bei 1500 Euro hätte ich ja schon ein schlechtes Gewissen gehabt, der Mann kannte nichtmal egun, und ich vertraue ihm voll und ganz.

Nimm das mit den 1500€ nicht ernst. Ist absolut unbegründet und dreist.

Die .38er dürfte mehr wert sein.

Kauf den ganzen Krempel, mach Fotos davon und lass dich hier nen bisschen beraten zwecks Optik, Montage, etc. Danach gehts noch schön zur Jagd und alles wird gut...

JJ_Bonn schrieb:
Eine Frage habe ich noch. Ich kann wählen zwischen ner S&W .38er oder ner PPK, welche würdet ihr nehmen in Bezug auf den Wert, ich mag beide nicht, aber welche lässt sich besser verkaufen?
Wenn Du keine Verwendung für eine KW siehst: zahl ihm 50 € mehr und er soll die KW behalten.
Oder hänge beim nächsten Schützenverein eine Annonce ans schwarze Brett, wer gegen Unkostenerstattung die KW geschenkt haben möchte.

Zu den 2500 €: das ist mehr als fair!
Wenn der Drilling gut erhalten ist und ZFR und EL besitzt ist der alleine schon mal 3000-4000 € wert.

Der Revolver in 38 spez. ist gerade auch nicht der Renner! :? Da schmeissen sie dich auf dem Markt mit tot. Den 300er W. würde ich schnellstens bei Egon verkloppen und nen Repi. in einem gebräuchlichen Kal. wie z.B. 30.06.7x64,9,3x62 kaufen. Wenn wirklich im Drilling ein EL in 222 ist und der auch noch 12er Schrot hat,wirds langsam schwer! Dann noch ein dickes Glas drauf? Holla :roll: Alles in allem: 2500.-€uronen ist ein fairer Preis! :thumbup:

gyttorp schrieb:
Nimm das mit den 1500€ nicht ernst. Ist absolut unbegründet und dreist.

Die .38er dürfte mehr wert sein.

Kauf den ganzen Krempel, mach Fotos davon und lass dich hier nen bisschen beraten zwecks Optik, Montage, etc. Danach gehts noch schön zur Jagd und alles wird gut...

Hier gut beraten? :lol: Bei all dem "Krempel" und den vielen "Äxbärten" hier endet das in ein virtuelles Hauen und Stechen! :shoot: :bye:

Immernoch besser als am "Stammtisch" ,wo es dannn heißt er solle ruhig die 300er W. mit nem H-Mantel schießen auf Rehe... ;)

Also ich habe für meinen Drilling genau der von dir beschriebene mit Leupold Glas und ohne einstecklauf 1800€ bezahlt. Aber die Läufe waren alle sauber und außer am Schaft eine kleine Macke in topzustand. Sorry für die Schreibweise bin kurz angebunden.

A

anonym

Guest

Hallo,

nimm den 38er. Da hast Du was als immer dabei KW (nimm sie auch mit). Falls ein Reh/Überläufer mal einen Fangschuß braucht bist Du ausreichend bewaffnet und rechtlich auf der sicheren Seite (haltet die Finger still, ich rede vom Fangschuss auf immobiles Wild, also kurze Distanz von hinten durch den Altlas, und nicht vom imaginären "auf allen vieren im bürstendichten schwarzdorn auge in auge mit dem zweihundert kilo keiler mit zwanzig zentimeter waffenlänge der in seinem blutrausch grad vorher drei treiber zwei wachteln und fünf supersauscharfe terrier geschlagen hat und mindestens kaliber vierundvierzig braucht wobei die kugel höchstwahrscheinlich auch aufgesetzt von der schädeldecke abprallt und der dann erst richtig wütend wird).

Clayperon schrieb:
haltet die Finger still, ich rede vom Fangschuss auf immobiles Wild, also kurze Distanz von hinten durch den Altlas, und nicht vom imaginären "auf allen vieren im bürstendichten schwarzdorn auge in auge mit dem zweihundert kilo keiler mit zwanzig zentimeter waffenlänge der in seinem blutrausch grad vorher drei treiber zwei wachteln und fünf supersauscharfe terrier geschlagen hat und mindestens kaliber vierundvierzig braucht wobei die kugel höchstwahrscheinlich auch aufgesetzt von der schädeldecke abprallt und der dann erst richtig wütend wird.

:trophy: :trophy: :trophy:

Gut, dass Ihr den Wert der Waffen bei der Top-Beschreibung alle so exakt beziffern könnt!

Das ist doch Kaffeesatzleserei. Mach mal ein paar pics und stell die hier rein. Dann kann Dir vielleicht geholfen werden. Ein paar Anmerkungen:

1. der BüMa baut Dir gerne jedes Glas auf jede Waffe. Nur kostet das so ca. € 500 plus x pro Waffe.
2. Zeiss 2,5-10x52 gabs nicht mit Leuchtabsehen.
3. eine Weatherby Mark 5 in .300 Weatherby hat einen 66cm-Lauf und ist ca. 1,20m lang. Das mag bei der Pirsch in Afrika o.k. sein, taugt jedoch für die meisten Hochsitze in unseren Gefielden nicht. Weatherby in .300 gehen bei egon immer erstaunlich billig weg.
4. wenn Opi die Jagd eh aufgibt, warum erhoffst Du Dir dann Jagdeinladungen?

WH, Bo

Wenn die Waffen in gutem Zustand sind, ist der Preis mehr als fair.

Was stimmt ist die Frage: Wie und wo sind deine Einsatzgebiete?

Die beiden Kurzwaffen sind beide ... Wenn du eine nehmen musst, dann sollest du den .38er nehmen. Die PPK hat die Polizei in NRW glücklicherweise schon vor langer, langer Zeit ausgesondert... Wenn du keine nehmen musst, dann lass sie auch ohne Preisabzug beim Verkäufer und kauf dir eine KW, die du auch wirklich brauchen kannst (was auch wieder auf deine jagdlichen Einsätze abzielt).

Darüber ob das ein oder andere Kaliber hier sinnwol ist oder nicht möchte ich mal nicht eingehen. Jeder wie er will. Wenn es nach Vernunft gehen würde, müsste ich wohl einen größeren Teil aus meinem Waffenschank schnellstmöglich weggeben. :biggrin:

Aber wer will das schon? :bye:

Viel Spaß beim Einstieg und allzeit viel Anblick und Wmh :shoot: :trophy:

Wolfgang

So PJ, jetzt weißte Bescheid :biggrin: ! Steht alles schon im Schrank?
Gruss,
Patrick

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
406
Oben