Aufhebung Arbeitsvertrag

@Disco

Mach in Frankreich mal die Augen auf - die Industrie IST am Boden, vor allem der Mittelstand.

Spanien (einer der "Mitgeschleppten") hat mit den strengsten Kündigungsschutz in der EU - und die Arbeitslosigkeit gerade bei den Unter-25 ist die höchste in der EU. Die stellt nämlich gleich keiner mehr ein.

Hürden haben (wie alles im Leben) zwei Seiten. Einerseits verliert man seinen Job nicht so schnell, andererseits bekommt man dann auch nicht mehr so schnell einen Job.

Liebe Foristi,

leider ist es doch so dass es sowohl bei den Arbeitgebern wie auch bei den Arbeitnehmern Leute gibt die die Gesetzeslage schamlos ausnutzen!

Ich habe in den vergangenen Jahren auch als Führungskraft erheblich dazu beigetragen meine Firma weiter zu bringen, durch ungezählte Überstunden ( unbezahlt, die Vorschriften dazu kann jeder nachlesen ) habe ich dafür gesorgt dass die Attraktivität ganz erheblich gestiegen ist. In dieser Zeit habe ich gelebt um zu arbeiten.Tägliche 13 Stunden Tage und Wochenendarbeit inklusive und jetzt wurde ich dafür regelrecht abserviert.

Ich wollte hier nur wissen wie es in ähnlichen Fällen geregelt wurde.
Aber wenn man hier die Beiträge dazu liest, ist mir klar, warum es auch bei mir keine einvernehmliche Lösung geben wird.

Schade eigentlich......................

Gruß Bausaujäger

Wie lief denn das Gespräch mit dem Streithansl (Anwalt) Deines geringsten Misstrauens?
Das hat doch inzwischen sicher stattgefunden, oder?

Bausaujäger schrieb:
leider ist es doch so dass es sowohl bei den Arbeitgebern wie auch bei den Arbeitnehmern Leute gibt die die Gesetzeslage schamlos ausnutzen!

Da sind wir einer Meinung.

In Deinem Einzelfall ist es auch nur zu verständlich, daß Du die rechtlichen Möglichkeiten voll ausnutzt und versuchst, eine möglichst hohe Abfindung zu bekommen, ob nun vor Gericht oder per Vergleich.

Ich bedaure nur unsere heutige Gesetzeslage, die vordergründig einen Vorteil (hohe Abfindungen) schafft, tatsächlich aber hohe Hürden für die Anstellung von Arbeitslosen schafft.

Wie von CountZero vermutet wollte er mit der groben Keule drauf, aber ich wollte versuchen es gütlich zu regeln, also versucht er das, zwar mit einem Augenaufschlag, aber was solls.............

Gruß Bausaujäger

Halt uns in jedem Fall informiert bitte, wenn es Dir nichts aus macht. Viel Glück.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
548
Oben