Feine Lösung.So, ein Kollege hat seinen Schrott aufgeräumt und mir spontan was zusammengedengelt.
Die Seilwinde hängt jetzt sicher zwischen den Balken. Man kann das Stück auf ca. 2,5m hochziehen, dass sollte eingentlich für alles reichen was hier vorkommt.
Danke noch mal an Peng für sein Angebot mir da was zusammenzubauen, auch wenn es jetzt auf anderem Wege realisiert wurde.
Bin schon gespannt das erste Stück Wild damit zu versorgen, Blattzeit kommt ja.
Die nächste Anschaffung wird dann wohl eine eigener Kühlschrank damit ich nicht immer zur Gemeinschaftskühlung fahren muss und leichter Bier kaltstellen kann.
Ich würde eventuell an der Wand hinter dem Aufzug etwas Wasserdichtes hinstellen oder eine Plane spannen. beim Ausspritzen gibt es sonst schnell unschöne Spritzer auf der Wand. nur so am Rande erwähnt.
Übirgens.... Ich hab den Wildkühlschrank früher auch als Bierkühlung missbraucht, dann ist bei mir ein Campingkühlschrank (38 Liter inhalt, Compressorkühlschrank, betrieb mit 12V, 24V und 230 V möglich, Kühlt von +10 Grad bis -10 Grad, Kosten bei ca 300 Euro) eingezogen. damit bekomm ich nicht nur Problemlos eine Kiste Bier gekühlt, sondern verwende ihn auch wenn ich ein Reh zerwirkt liefere, oder wenn ich auf Urlaub fahre. Eigentlich läuft der mindestens 8 Monate im Jahr durch. möchte ihn nicht mehr missen. ach so.... bei mir treffen sich die Jäger aus dem Revier des öfteren. deshalb ist immer ein gewisser Biervorrat eingekühlt. soll ja niemand verdursten wenn er vorbeikommt. Limonade wird übrigens im Brunntrog gekühlt.
Zuletzt bearbeitet: