Wo kann man nachlesen dass Handsägen und Äxte betroffen sind?Nachschlag: gilt für alle, also Axt, Säge, Machete (Schweizer Gertel) und Messer.
Wo kann man nachlesen dass Handsägen und Äxte betroffen sind?Nachschlag: gilt für alle, also Axt, Säge, Machete (Schweizer Gertel) und Messer.
Ich glaube, er bezog sich auf seinen eigenen beitrag.Wo kann man nachlesen dass Handsägen und Äxte betroffen sind?
Liegt im Kofferraum, fährt im Kofferraum, interessiert niemanden im Kofferraum.
rechy
Nachschlag: gilt für alle, also Axt, Säge, Machete (Schweizer Gertel) und Messer.
Fahrzeugkontrolle in der Waffenverbotzzone? Z.B. an/um einen Bahnhof oder ein Volksfest?Soweit ich weiß, dürfen sie in Waffenverbotszonen und auf Festen Personen kurz befragen und „durchsuchen“.
kein Bezug zur allg. Verkehrskontrolle.
Bei der letzten Dj rannten ein paar rum,als kämen sie von der Messe...am besten noch so nach Dortmund auf Messe !
Dort kommen doch eh alle immer grad von der Drückjagd.
Ernst gemeinte Frage, da hier auf der Bundesstraße öfters Kontrollen nach größeren Festen stattfinden und die B liegt oft nur wenige Meter von denen entfernt, so dass auf ihr, das Waffenverbot definitiv noch gelten kann.
Ich sehe es auch so aber im Lande der geistig gesunden Gesetze weiß man ja nieAuf Festen gilt ein Führverbot für alle Messer. Das Fest ist aber nicht auf der Bundesstraße, sondern daneben. Neben dem Fest gilt nicht das generelle Fürverbot. Andersrum gilt für den Fahrer auf der Straße eine Promillegrenze, für den Festbesucher aber nicht.
Anders, aber wohl sehr theoretisch konstruiert, kann ich mir z.B. einen Bahnhofsvorplatz vorstellen, der Waffenverbotszone ist. Über diesen Platz führt eine kleine Zufahrt, um Bahnreisende aus dem Auto zu lassen oder abzuholen. Da könnte ich mir vorstellen, mit einem Messer im Auto oder in der Tasche (als Autofahrer!)in einer Waffenverbotszone zu sein.
Aber auch da wird man nicht Zielgruppe sein, zumal von einem Durchfahrenden eine geringere generelle Bedrohung ausgeht, als von Deneen, die den ganzen Tag dort rumlungern und wegen derer die Verbotszone eingerichtet wurde.