[NRW] Auch keine Jagdscheine mehr in NRW

Das ist sicherlich juristisch absolut korrekt, wird aber im Zweifelsfall den Kontrollierenden bei der morgendlichen JS-Kontrolle am Sammelplatz eher wenig interessieren.
Die wie beschrieben praktizierte Variante scheint mir da geeigneter...
Ich bezog mich auch wirklich nur auf die Aussage von Onkelfelix Behörde und bin ansonsten schon davon ausgegangen, dass keiner den Lappen bei der Behörde parkt, wenn er noch 5 Gesellschaftsjagden im Kalender stehen hat.

Kurzes Update aus MG :
Nach knapp zwei Wochen habe ich per E-Mail nachgefragt und einen Scan der mittlerweile eingetroffenen Bestätigung der Jagdhaftpflicht angeboten.
Antwort : Antrag ist eingegangen, Hinweis auf die Gesetzesänderung zu Sicherheitsabfragen. Sicherheitsprüfung wurde noch am Tag des Antragseingangs bei der Polizei gestartet. Man kommt auf mich zurück. Zitat "Es kann jedoch aufgrund der Änderung zu Verzögerungen in der Ausstellung von Jagdscheinen kommen."
Auf mein Angebot der Einreichung der JHV-Bestätigung wurde nicht eingegangen.

Kurzes Update aus MG :
Nach knapp zwei Wochen habe ich per E-Mail nachgefragt und einen Scan der mittlerweile eingetroffenen Bestätigung der Jagdhaftpflicht angeboten.
Antwort : Antrag ist eingegangen, Hinweis auf die Gesetzesänderung zu Sicherheitsabfragen. Sicherheitsprüfung wurde noch am Tag des Antragseingangs bei der Polizei gestartet. Man kommt auf mich zurück. Zitat "Es kann jedoch aufgrund der Änderung zu Verzögerungen in der Ausstellung von Jagdscheinen kommen."
Auf mein Angebot der Einreichung der JHV-Bestätigung wurde nicht eingegangen.
Das ist in der Nachbarschaft ebenso.
Der Versicherungsnachweis bringt aktuell nichts, da der Vorgang abgegeben wurde und der Nachweis dann irgendwo geparkt werden müsste. Erst wenn die Überprüfungen durch sind und der Vorgang mit den üblichen Abläufen wieder bei der uJB ist kann man dort den Nachweis anheften.

wipi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
462
Oben