Atzl de zum Jager‘n

Nur schade, dass der Blaser Schaft so glänzend ist. Der obige sieht deutlich angenehmer aus, Sakos sind auch matt.
OT: Das wäre mit etwas Schleif-Vlies schnell leicht mattiert. Stärkere Rauhigkeit mit z.B. Glasperl-Strahlen ebenfalls in wenigen Minuten. "Jagdwert-Steigerung" durch Entfernung der Blaser-Jäger-Optik ;)

Der Titan Repetierer beginnt bei 65 k€.
Die KLB sicher in einer vergleichbaren Region.
Oh, hoppla, da muss ich schon 100 werden und statt einer Karre eine KLB kaufen…haha. Na ja, ein paar Stunden geträumt. Immerhin!

Die K95 fühlte sich übrigens recht ordentlich an. Schade, dass keine K5 zum Vergleich da war.

Danke.

Mit ZF und Bremse (nicht auf dem Bild) bin ich bei ca. 3990 Gramm.
Habe aber das Titansystem und den Carbongewickelten Lauf.
Hätte mir ehrlich gesagt noch 500 Gramm weniger erhofft, aber nun ja… ;-)
Kurzsystem, btw (.300 WSM).

Den Carbonschaft hatte ich separat noch nicht auf der Waage.
Hole das gelegentlich nach, nimmt mich auch wunder.
Da muss ich jetzt mal nachfragen: bei dem Bild was Du zeigst (Titan und Carbonlauf) immer noch bei knapp 4kg? Dann liegt die „normale“ mit Carbonschaft sicher bei 5kg?

Da muss ich jetzt mal nachfragen: bei dem Bild was Du zeigst (Titan und Carbonlauf) immer noch bei knapp 4kg? Dann liegt die „normale“ mit Carbonschaft sicher bei 5kg?

Das kann nicht sein. Meine hat das normale Stahlsystem und wiegt mit Zielfernrohr 4680g. Lauf hat 55cm und 17.8mm an der Mündung. Das Stahlsystem ist ca. 500g schwerer hat Andy mir gesagt. Die Holzschäfte können je nach Dichte um bis zu 300g variieren. Meiner ist relativ schwer. 1240g. 770g das Infinity. Die Recknagel Aufkipp für Pica hat bestimmt auch nochmal 80g. Meine der Carbonschaft ist auch ca. 500g leichter.

K95fuxx schrieb mal, dass seine Linke mit Stahlsystem und Holzschaft auf 4260 inkl. Z6 2,5-15x56 kommt

Vielleicht mag ja nochjemand mal seine auf die Waage legen. Würde mich interessieren:)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
265
Oben