Atomkonzerne kaufen sich für 23mrd EUR frei, Risiko geht zum Steuerzahler

Ideal waere doch Solarzellen auf dem Dach,anstelle von Dachpappe oder Ziegel. Eine Speichereinheit in Accu Form. Ausgereift und guenstig. Dann waere man unabhaengig... will der Staat das auch? Lauter unabhaengige Haushalte? Wo keiner mehr etwas verdient?

Wenn Ich ueber den Klimawandel nachdenke, dann sehe wie in China und Indien eine massen motorisierung stattfindet... die Fabriken dort die Luft verpesten das die Leute dort kaum noch atmen koennen... keiner in den Abnehmer Staaten aber sagt" He Ihr muesst mal auf eure Emisionen schauen! Sonst kaufen wir bei euch nicht mehr und versehen eure Produkte mit Strafzoellen..." Alle wollen ja billig einkaufen... Aber dann dem kleinen Handwerker im eigenen Land sagt seine Maschinen brauchen zuviel Strom,sein Auto braucht zuviel sprit usw... zahl mal mehr...
Baut mal Filter in eure Kamine ein usw...

1 Milliarden Chinesen und eine Milliarde Inder wollen Auto fahren... das ist Klima Wandel...

Y

Yumitori

Guest
Ideal waere doch Solarzellen auf dem Dach,anstelle von Dachpappe oder Ziegel. Eine Speichereinheit in Accu Form. Ausgereift und guenstig. Dann waere man unabhaengig... will der Staat das auch? Lauter unabhaengige Haushalte? Wo keiner mehr etwas verdient?

Wenn Ich ueber den Klimawandel nachdenke, dann sehe wie in China und Indien eine massen motorisierung stattfindet... die Fabriken dort die Luft verpesten das die Leute dort kaum noch atmen koennen... keiner in den Abnehmer Staaten aber sagt" He Ihr muesst mal auf eure Emisionen schauen! Sonst kaufen wir bei euch nicht mehr und versehen eure Produkte mit Strafzoellen..." Alle wollen ja billig einkaufen... Aber dann dem kleinen Handwerker im eigenen Land sagt seine Maschinen brauchen zuviel Strom,sein Auto braucht zuviel sprit usw... zahl mal mehr...
Baut mal Filter in eure Kamine ein usw...

1 Milliarden Chinesen und eine Milliarde Inder wollen Auto fahren... das ist Klima Wandel...

Moin,

das ist nur die eine Hälfte des Problems, denke ich - aber durchaus richtig dargestellt.
Kauft man bei diesen Ländern aber nichts oder versehen die Produkte mit Strafzöllen, ja schlägt solches auch nur vor, heisst es gleich wieder " ja, die Reichenstaaten" oder "dann dauert unser Wirtschaftswunder je ewig" und " Ihr wollt uns nur klein halten!".
D a s habe ich alles schon vor einigen Jahren von chinesischen Praktikanten gehört.

Machen wir uns mal grundsätzlich nichts vor - dieser Planet muss alsbald zu viele Menschen tragen und ernähren, hört zwar keiner gerne, ist aber wahr.
Schon 1975 habe ich in einem Buch über die Umweltgefahren (Titel leider vergessen) u.a. gelesen, dass die Menschheit so gut wie alles in die Umwelt ablassen könnte, was sie zur damaligen Zeit an Umweltgiften kannte, wenn sie nur zahlenmäßig sie groß - bzw. klein - wie vor dem zweiten Weltkrieg bleibe.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
584
Oben