Soso……..;-) Der wird sein Amt nicht riskieren wegen ein paar Lodenjockel.Och, die Jungs sind mit dem MP. per Du.
Das wird schon.
Soso……..;-) Der wird sein Amt nicht riskieren wegen ein paar Lodenjockel.Och, die Jungs sind mit dem MP. per Du.
Das wird schon.
Ich bin so frei, eine kleine Korrektur in deinem Beitrag...Das gabs alles mal in Hessen, da hieß der MP Koch und die Staatskanzlei regelte manches. Seitdem ist viel Wasser den "Boris" Rhein runter, die Zeiten ändern sich.
Also bei mir nicht . Ich finde es richtig, dass die Jungs ihr Gewicht, Firmen mit 100hunderten Millionen bis Milliarden Umsatz in die Waagschale werfen.Lese ich da Neid heraus, seid ihr etwa neidisch auf den Rheingau mit seinen Beziehungen?
Letztlich entscheiden die Kreisveterinärämter über die Umsetzung der EU Verordnung.Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass da die Vorgaben der EU zu eng gestrickt sind.
So schön wie es manchmal mit der EU ist, so hinderlich kann es dann im Falle einer Seuche dann sein. Da das EU-Recht über allen steht und sich die Politiker da nicht ran trauen.
Aber schauen wir mal wie es weiter geht, werde berichten.
Die Kreisveterinärämter haben eigentlich keinen Spielraum. Sie bekommen Vorgaben vom Land und müssen diese umsetzen.Letztlich entscheiden die Kreisveterinärämter über die Umsetzung der EU Verordnung.
Jetzt kommt es darauf an wie dein Kreisveterinär gestrickt ist. Ich gehe mal davon aus, daß die verschiedenen Kreis sich auch absprechen. Letztlich kommt das Landwirtschaftsmnisterium ins Spiel, daß das ganze wohl koordiniert.
Die EU Verordnung muss einen Rahmen für die ganze EU vorgeben, die beschäftigt sich nicht nur mit dem RTK.