ASP in Deutschland aktuell

Das gabs alles mal in Hessen, da hieß der MP Koch und die Staatskanzlei regelte manches. Seitdem ist viel Wasser den Rhein runter, die Zeiten ändern sich.

In der aktuellen Lagemeldung des Rheingau-Taunus-Kreises hört es sich deutlich nach Anschwemmung eines Frischlingskadavers an:

"...Das Tier war als so genanntes Fallwild (bereits verendet) in der Nähe zum Rhein in unmittelbarer Nähe der Kläranlage Grünau (Eltville) gefunden, geborgen und beprobt worden. Ein Jäger hatte das tote Wild gefunden und dem Veterinäramt des Rheingau-Taunus-Kreises übergeben. Solange das Ergebnis des Friedrich-Loeffler-Instituts noch aussteht, gilt der Fall offiziell als Verdachtsfall..."

Quelle: https://www.rheingau-taunus.de/info...braucherschutz/afrikanische-schweinepest-asp/

Lese ich da Neid heraus, seid ihr etwa neidisch auf den Rheingau mit seinen Beziehungen?
Das Schweinchen war ca. 40 m vom Rhein entfernt durch den Jagpächter gefunden worden,
wie es weitergeht, wird noch beraten, die Gesellschaftsjagden für das kommende Wochenende
wurden vorerst Verboten. Sollten wir Glück haben, dann wird das so gehandhabt wie in Boppard
In meinem Revier bzw. zwei weiteren Revieren war Revier übergreifend auf fast 1000Ha. Hatten wir letztes Wochenende Jagd, es lagen sieben Schweinchen bei mir im Revier auf der Strecke, alle Negativ auf ASP-getestet. In den zwei Revieren, die mitgemacht haben, waren ebenfalls alle Negativ.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
188
Oben