ASP in Deutschland aktuell

Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
823
Dann schreib nix von Erleichterungen. Da sind so viele wenn und abers, da wird fast jeder eher nix machen .
Vielleicht solltest du auch mal die neuen Verfügungen lesen, bzw. mir mal kundtun in welchem Landkreis du jagst, dann könnte ich deine Einwände vielleicht verstehen, habe mal die Verfügung für Wiesbaden, Sperrzone 2 gelesen und da sich deutliche Erleichterungen für die Jäger enthalten.
Vielleicht hat dein Landkreis, in dem du jagst, es noch nicht passend gemacht für dich. Sei froh, dass es immer noch nicht in den Sperrzonen 1 zum Ausbruch der ASP gekommen ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.143
In Wiesbaden gilt in Zone 2 auch nix anderes als bei uns im Kreis Offenbach.
1.Jagdverbot
2. Jagd im Offenland auf Rehwild erlaubt, wenn Distanz zu Schwarzwildeinstände von 100m eingehalten wird.

Also in vielen Revier faktisch Jagdverbot, weiterhin.
Imho wird sich das über den Winter auch nicht ändern.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.205
Vielleicht solltest du auch mal die neuen Verfügungen lesen, bzw. mir mal kundtun in welchem Landkreis du jagst, dann könnte ich deine Einwände vielleicht verstehen, habe mal die Verfügung für Wiesbaden, Sperrzone 2 gelesen und da sich deutliche Erleichterungen für die Jäger enthalten.
Vielleicht hat dein Landkreis, in dem du jagst, es noch nicht passend gemacht für dich. Sei froh, dass es immer noch nicht in den Sperrzonen 1 zum Ausbruch der ASP gekommen ist.
Ich bin bestens informiert, glaub mir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
462
Oben