- Registriert
- 12 Nov 2014
- Beiträge
- 3.877
Neben einer lokalen Verordnung gibt es Wildtierkrankheiten, die einer Meldepflicht unterliegen. Dies Verordnung ist auch nicht neu, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das eher ein Gesetz als eine Verordnung. ASP und ESP gehören m.W. dazu. Hab ich einen Verdachtsfall und die Seuche ist grad aktuell, dann erwarte ich von Behörden und den JAB ein entsprechendes Handeln.Wenn ihr gebietsmäßig nicht drin liegt, ist das für euch vollkommen irrelevant.
Über die Sinnhaftigkeit der Verordnung kann man gerne diskutieren, sie ist im Grunde genommen nur eine Aufforderung oder Motivationshilfe Strecke zu machen so hoch wie irgendwie möglich!
Eben, genau deshalb ist deine Aussage wieder mal nichts als heiße Luft!
Im Übrigen ist das hier ein Forum, und da halte ich es für legitim, wenn man nicht alle Bezeichnungen zu 100% richtig benennt, v.a. wenn man aus dem Zusammenhang erkennen kann, was gemeint ist.
Aber es gibt scheinbar Foristen hier, die nichts besseres zu tun haben, als anderen die Fehler zu suchen.
Aber wenn wir schon dabei sind: Wenn Du der Auffassung bist, die lokalen Verordnungen beschränken sich daraf, die Jägerschaft zur Steigerung der Strecken zu motivieren, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das zu kurz gesprungen ist. Vielleicht solltest Du Dich mal mit den Verschiedenen Verordnungen auseinandersetzen. Ich les da auch was mit Blutproben, verzögerte Vermarktung bis Beprobung erfolgt ist usw.