So wie heute alles protokolliert wird, ist es mit mal eben unter den Teppich kehren, ja nicht zu vergleichen mit den Zeiten um 1945.Das Stichwort was dem Entgegen steht nent sich " Produkthaftungsgesetz".
So wie heute alles protokolliert wird, ist es mit mal eben unter den Teppich kehren, ja nicht zu vergleichen mit den Zeiten um 1945.Das Stichwort was dem Entgegen steht nent sich " Produkthaftungsgesetz".
Wie stützt du diese Aussage?! Verwechselst du da nicht Totfunde mit Erlegten?Totfunde gibt's reichlich. Aber außerhalb der Kernzone bisher alle negativ.
Deswegen frage ich ja danach ob da nicht erlegt und totgefunden in einen Topf geworfen werden.An was sterben dann die ganzen toten Sauen ??
Gruß Seppel
Ein guter Bekannter von mir war Futtermittelvertreter bei einem großen Anbieter Stichwort: Bauernmafia.Mag sein, dass es das gibt, so wie es einzelne Landwirte gibt, die „großzügig“ mit Pfanzenschutzmitteln und Antibiotika, äh „Leistungsförderen“ hantier(t)en. Aus Einzelfällen auf die breite Masse zu schließen ist regelmäßig dumm.
Wurde damals schon in DM bezahlt oder noch in Reichsmark ?Ein guter Bekannter von mir war Futtermittelvertreter bei einem großen Anbieter Stichwort: Bauernmafia.
Bei einem Gespräch kamen wir mal auf ein ehemals weit verbreitetes Antibiotikum,
das bestens bei Greifen gewirkt hat, aber vor Jahren vom Markt genommen wurde
weil es als Masthilfsmittel benutzt wurde.
" Warum hast du nie was gesagt? Das hatte ich literweise im Kofferraum......."
Bausaujäger
Weshalb zum Glück?Zum Glück ist der Hausschweinbestand in Deutschland rückläufig...
15km Elektrozaun zwischen A67 und dem Rhein bei Trebur.Wenn man sich die Fundorte der tot gefundenen Schweine anschaut, finde ich interessant, dass der Erstausbruch noch am nördlichsten war und seither nur südlich davon gefunden wurde, rund um diese alte Opel-Rennbahn.
Der letzte Fund jetzt 2km südlich vom Erstfund.
Wie wird denn aktuell gezäunt?
Das war ironisch, bei einem Bestand von über 20 Millionen Tieren ein Rückgang um 1200 Stück.
Zum Glück ist der Hausschweinbestand in Deutschland rückläufig...
Der von der verlinkte Artikel mit seinen Zahlen ausschließlich von 2024 in Relation zum Vorjahr 2023 gesetzt, wirft leider ein sehr eingeschränktes (weil nur eine 1-jährige Entwicklung auf gezeigt wird) und damit vollkommen falsches Bild auf die tatsächliche Entwicklung der Schweinebestände in dieser Republik.Das war ironisch, bei einem Bestand von über 20 Millionen Tieren ein Rückgang um 1200 Stück.
Wenn man jetzt noch die Transferleistung der Relation Sauen zum Gesamtbestand erfolgreich leistet, hat man schon das wesentliche Grundproblem der Branche verstanden.Strukturdaten
Hier finden Sie einen Überblick über die Schweinebestände und die Anzahl der Schweine haltenden Betriebe in Deutschlandwww.schweine.net