Arthrose

A

anonym

Guest
Mein Labrador-Rüde 4 Jahre hat nach angaben der Ärztin Arthrose. weiß jemand mehr davon?
Ich habe im Inet mal nachgeguckt aber nur sachen über altersschwäche und übergewicht gelesen. aber das kann es nicht sein 31.5 Kg sind nicht zuviel.
Zumal ich den Tag vorher mit ihm nen bissle am Wasser spazieren war und er ordentlcih getobt hat. Dort war alles noch in ordnung. Am nächsten Tag hang er inner ecke.kann soetwas von heute auf morgen ohne irgendeine vorwarnung kommen. Er hatte jedoch u.a am We einen schlag von einem stück kahlwild bekommen.
naja ich würde trotzdem gerne infos über diese krankheit bekommen und eigene erfahrungn bezüglich der lebensdauer bekommen...

Danke

Hallo!

Ich bin natürlich kein TA und kann also auch keine Diagnose erstellen, kann Dir nur etwas aus meiner Erfahrung berichten.

Mein erster "Pflege"-Drahthaar fing auch plötzlich an einen Vorderlauf zu schonen.
Nach der Diagnose der TA: Arthrose (über Nacht?!) und langem Hin und Her stellte sich in der TiHo Hannover herraus, dass er eine "Chip" ähnlich wie bei Pferden hatte.
D.h eine Knochen- oder Knorpelstück im Gelenk.
Dieses wurde endoskopisch entfernt, seitdem ist es besser geworden, leider nie ganz verschwunden, da es zu spät erkannt wurde und sich so eine leichte Arthrose gebildet hatte.
Laut TA kann dieser Chip z.B. durch ein "Verspringen" oder sonstige äußere Einwirkung entstanden sein..

Bei dieser leichten Arthrose haben Tabletten mit Teufelskralle geholfen, vorher aber unbedingt TA fragen!

Ich hoffe, Du findest raus, wie Du Deinem Hund helfen kannst..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maxe:
Mein Labrador-Rüde 4 Jahre hat nach angaben der Ärztin Arthrose. weiß jemand mehr davon?
Ich habe im Inet mal nachgeguckt aber nur sachen über altersschwäche und übergewicht gelesen. aber das kann es nicht sein 31.5 Kg sind nicht zuviel.
Zumal ich den Tag vorher mit ihm nen bissle am Wasser spazieren war und er ordentlcih getobt hat. Dort war alles noch in ordnung. Am nächsten Tag hang er inner ecke.kann soetwas von heute auf morgen ohne irgendeine vorwarnung kommen. Er hatte jedoch u.a am We einen schlag von einem stück kahlwild bekommen.
naja ich würde trotzdem gerne infos über diese krankheit bekommen und eigene erfahrungn bezüglich der lebensdauer bekommen...

Danke
<HR></BLOCKQUOTE>

Alles Gute für deinen Hund!!
Leider kenne ich mich damit nicht aus, falls ich mal was höre dann schreibe ich hier...

icon_wink.gif

Hallo Maxe ich hatte so ein aenliches Problem mit meiner Lab.Huendin und war beim Tierarzt der empfal mir dieses beizufuettern.

Glucosalmine Sulphate
Wird auch bei Pferden verwendet!

Nach 4 woche trat eine deutliche Besserung ein,nach 8 wochen ist fast keine beeintraechtigung des Beines festzustellen.
Schaden tut es auf keinen fall nach aussage des Tierarztes.Es hilft bei degenerativen Krankheiten der Gelenke ,Um die noch vorhandene Knorpel masse zu staerken und nachzubilden.

Hier ein Link wo du das Zeug bestellen kannst.
WWW.vital-horse.com

Solltest du noch Fragen haben schicke mir ne´ mail.

Gruesse aus Danmark Lille Krengel

A

anonym

Guest
danke für die infos. heute sieht mein hund aber auch wieder fitter aus. Ich hoffe das sich die diagnose des TA nicht bestätigt

Sollte sich die o.g. Diagnose tatsächlich bewahrheiten, kannst Du auch täglich eine Messerspitze INGWER mit ins Futter geben. Kaschier es aber gut, da es sehr scharf ist.
Teufelskralle wurde schon erwähnt - wir nehmen jene in Kapselform, vom ALDI.

Möglichst nicht aus dem Auto springen lassen, aber viel Bewegung, damit die stützenden Muskeln nicht abbauen.

Klaus

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Sollte sich die o.g. Diagnose tatsächlich bewahrheiten, kannst Du auch täglich eine Messerspitze INGWER mit ins Futter geben. Kaschier es aber gut, da es sehr scharf ist.
Teufelskralle wurde schon erwähnt - wir nehmen jene in Kapselform, vom ALDI.

Möglichst nicht aus dem Auto springen lassen, aber viel Bewegung, damit die stützenden Muskeln nicht abbauen.

Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke,
das mit der bewegung, wurde mir auch von der Tierärtztin gesagt...
naja morgen habe ich wieder einen termin udn ich werde euch dann ebscheit sagen wie es ausschaut...
ich habe meinen letzten hund shcon aufgrund von arthrose einschläfern lassen müssen ich möchte nicht noch einmal meinen wuffi deswegen verlieren...
Zumal er wie gesagt extremn jung ist.

Hallo Maxe!

Gibt für Hunde auch Canosan (beim Tierarzt) oder ATR 20 (im Tierzubehörhandel). Beide festigen das Bindegewebe im Gelenk. Leider ist beides sehr teuer. Eine Dose ATR 20 (1000g) liegt bei ca. 45,- € und Canosan (1200g) liegt bei ca. 55,- €. Habe aber über Beides nur positives gehört. Schau hier
http://www.canosan.de/

Grüsse

[ 15. M

Hallo Max Josef da ist das selbe drin wie in dem Produkt was ich vorgeschlagen habe.Nur deins ist billiger,und schon wieder Geld gespart bei der neachsten bestellung!!

Lille Krengel
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
Hi,
also ich habe meinem hund jetzt sonne 1kg dose Mushcelfleisch getrocknet gekauft. Kostet 55€ und ich glaube es ist das, was ihr mir empfohlen habt. Ich danke euch noch einmal und hoffe das es die weiterführende entwicklung der Krankheit für ein paar Jahre aufhält. Ganz heilen geht ja nuneinmal bei dieser "scheiß" krankheit nicht.
Nunja die Ärtzin gibt mir aber gutte Hoffnung auf ein langes leben meines Wauies.

Danke nochmal

Gruß Maxe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
608
Oben