Guruguru schrieb:
horido82 schrieb:
..... Meiner Meinung bedarf es auf beim Jagdgesetz eine europäische Angleichung. ...
Meiner Meinung nach sollten wir klarstellen, dass die Jagd mit Bolzen, Pfeilen und Vorderladern auf alle Tierarten nicht weidgerecht ist. Notfalls sollten wir entsprechende Verbote ins Jagdgesetz aufnehmen und unsere Grünen sollten sich darum bemühen, dass das auch die anderen europäischen Staaten tun.
:lol: :lol: :lol:
Das Verbot jeglicher Kleidungsfarbe außer Blaze Orange hast noch vergessen. :wink:
Es lässt sich mit Bogen, Armbrust und natürlich auch mit dem Vorderlader waidgerecht jagen. Nicht waidgerecht ist höchstens der Bediener wenn er die dazugehörigen Limits nicht respektiert bzw. sich die entsprechenden Kenntnisse nicht angeeignet hat.
Der Schrott ist immer
hinter dem Schaft bzw. der Sehne. 8)
Beim Vorderlader wird sich mir die Spinnerei nie erschließen.
Wie man so derangiert sein kann die Terminalballistik des Geschosses mit der Art wie es vorher in den Lauf rein und wieder raus kam über einen Kamm zu scheren und sich dann selber noch als Kenner, Könner und Wissenden zu sehen... :twisted:
Fleißig runterbeten was man im Kurs mal gelernt hat warum Kammertreffer und was dann passiert kriegt auch jeder hin. Wenn dann die kalte Waffe, sprich die Klinge
des Jagdpfeils/-bolzens zur Sprache kommt ist das Alles aber nicht mehr wahr. Sind wohl die giftigen Gase des Pulverdampfs die eigentlich töten. :roll:
Die Armbrust an sich hat einen Vorteil gegenüber dem Bogen. Sie macht es dem schwächsten Glied im System leichter.
Ich kenn genug Jäger die in ihrem Heimatland dürfen was hier "gewusst" wird dass es nix taugt. (Warum weiß man eigentlich immer das genau das was man selber nicht macht und kann nix taugt? 8) )
Da sind einige dabei die freimütig zugeben mit dem Bogen höchst selten Erfolg zu haben und drum lieber zur Armbrust greifen.
Für mich ist das nix. Mir zu unhandlich. Und eine gute Armbrust kostet schnell so viel wie eine Büx. Das Spielzeug ausm Armyklamotten-Katalog ist nur Spielzeug.
VL hätt ich, gebe aber gerne zu dass mir das zu umständlich ist wegen dem ganzen Gerödel das man zusätzlich noch mitschleppen muß. Das darf im Schießstandkoffer bleiben.