Guruguru schrieb:
horido82 schrieb:
..... Meiner Meinung bedarf es auf beim Jagdgesetz eine europäische Angleichung. ...
Meiner Meinung nach sollten wir klarstellen, dass die Jagd mit Bolzen, Pfeilen und Vorderladern auf alle Tierarten nicht weidgerecht ist. Notfalls sollten wir entsprechende Verbote ins Jagdgesetz aufnehmen und unsere Grünen sollten sich darum bemühen, dass das auch die anderen europäischen Staaten tun.
ja genau, und hubertus sperren wir auch gleich in einen käfig, denn der böse hat damals nicht mal mit einer feuerwaffe......oder schon schlimm genug mit feuerwaffe und armbrust gejagt........nein welch blasphemie.....nur mit einer armbrust,,,,,,,und die sagenfigur willli tell hat, welch fevel nicht mit einer büchse......sondern einer armbrust geschossen.so.....mal für alle, die es noch nicht kapiert haben......was kam nach dem bogen????richtig......die armbrust!!! und nicht nur der bogen entwickelt sich weiter....auch.....die armbrust.wenn ich mal bei einem herausforderer in der nähe bin......ich würde gerne mal mit einem deutschen klugscheisser ein 3-d duell mit feuerwaffe gegen karabiner 31 und ein 3-d duell schrot gegen armbrust unternehmen. ja die letalität einer armbrust kann schon hoch sein......aber sie hinterlässt eben keine nachhaltigen schaäden an grundwasser,bäumen,etc. und jeder jäger wird zwangsläufig seinem bolzen/pfeil und dem wild nachsuchen, denn allein ein guter bolzen/pfeil kostet schon an die 3,50€