Armatix

Macht sich eigentlich Anschütz immer noch zum Büttel von Armatix?

.44-40 schrieb:

Voriges Jahr hatte ich deswegen mit Anschütz korrespondiert.
Für Jagdwaffen sei das ohnehin nicht "angedacht" gewesen.

Das eigene Jagdwaffen-Sortiment ist ja auch sehr klein,
nicht dass man das selbst noch "ausbremst"

Anschütz? :what:
Wer oder was war Anschütz doch gleich? :(

:bye:

Sir Henry schrieb:

(Mal abgesehen davon, dass das Zeugs auch für Sportwaffen sinnlos und eine Zumutung ist)

Wie grenzenlos naiv kann man, sprich Fa. Anschütz, eigentlich sein (oder andere dafür halten)?

Sir Henry schrieb:

Das wird ja immer besser, jetzt gibt es bei denen auch schon typische Jagdwaffen und typische Sportwaffen.

Wenn ich in meinen Halbautomaten ein 10er-Magazin reinschiebe ist das also eine typische Sportwaffe, für die die einen Dildo "angedacht" haben, bei einem 2er Magazin braucht es ihn nicht, da ja Jagdwaffe?

Wo ist der Kopf auf Tisch smily?

Bei Anschütz und Asterix gings nicht in erster Linie um die Laufdildos, das sollte eher in Richtung von diesem Smartgun Gedöns gehn.

Sprich Jäger und Hunde kriegen Transponder angehängt, die dann einen versehentlich in diese Richtung abgegebnen Schuss verhindern sollten.

Stell ich mir lustig vor, wenn sich der Wuffi mit einer angepi....Ähh..nässten Wutz im Schlepptau zu Herrchen retten will :twisted: .

Aus gegebnen Anlass darf ich euch auch nochmal folgendes Video dazu ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=SA-gNl3-Dpg

Na lieben Mädels und Buben, wem fällt was auf?

tar

Ach, was war denn da mit dem Hunting Control?!
Armatix steht jedenfalls für Klüngelwirtschaft, in der Schweiz ist auch so eine unsaubere politische Sache gelaufen, die glücklicherweise rechtzeitig medial aufgedeckt wurde und deshalb ist Sales Manager Lutz Belger da ausgetreten (und jetzt bei Anschütz): ;)
Begründung

Die sollen nicht denken, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, dass die wieder aus ihren Löchern kommen können (befeuert vom UN Arms Trade Treaty, Bloomberg Money und der EU Waffenumfrage?).

Sir Henry schrieb:
[quote=".44-40":23trerzw]Macht sich eigentlich Anschütz immer noch zum Büttel von Armatix?

Das eigene Jagdwaffen-Sortiment ist ja auch sehr klein,
nicht dass man das selbst noch "ausbremst"[/quote:23trerzw]

Na fein. Solang die nicht klipp und klar Stellung dagegen beziehen, bleibt diese Firma für mich gestorben.

.44-40 schrieb:

.44-40 schrieb:
Na fein. Solang die nicht klipp und klar Stellung dagegen beziehen, bleibt diese Firma für mich gestorben.

So ist es. Die Firma Anschütz ist in meiner Familie solange ein Auf-keinen-Fall-von-denen-Produkt, bis sich von solchen Fantasien vollständig distanziert wird. Ich mach auch in meinen Bekanntenkreis "Werbung" von dieser Firma nichts mehr zu kaufen.

A

anonym

Guest
Jepp, für mich auch. Sollen sie sich die Dinger doch selber einführen.

Die "Visier" Zeitschrift hat den Prozess wegen der Entfernung des Dingens mit dem Schwingschleifer übrigens letztinstanzlich gewonnen - steht bestimmt noch irgendwo im Netz zu lesen.

;)

Ein Wunder, dass der Laden immer noch nicht pleite ist. Aber vielleicht sind die einfach reich.

:roll:

Ein Wunder, dass der Laden immer noch nicht pleite ist. Aber vielleicht sind die einfach reich.

Nein, die bekommen sicher auch staatliche "Forschungsgelder". Und einige Politiker haben doch selbst in die Firma Gelder gesteckt. War da nicht auch mal ein Bericht im Visier?

Martin

AW: Armatix ist insolvent

Armatix ist insolvent ….

… und der Hauch der Freude kommt auf, weil FORTUNE einen sehr interessanten Beitrag geschrieben hat, der Zweifel an “Smart Guns” sät. (Anm: Fortune ist nach dem Forbes Magazin das zweitälteste Wirtschaftsmagazin der USA und gehört zum Medienkonzern Time) Zudem ist es der Insolvenzverwaltung geschuldet, dass Armatix in den USA nicht an der 5-Städte-Tour des Rabbi Mosbacher mitmacht, die in den USA Werbung für “Smart Guns” macht. Auch wurde die Presse bei dieser Tour ausgeladen.

Wenn die von Fortune verteilten Informationen zu einem weiteren Shitstorm führen, Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Armatix begründen und bestenfalls Lobpreisungen in den Medien verhindern, ist dies großer, wichtiger Schritt.

Ich habe nichts gegen “Smart Guns”. Ich habe nur etwas gegen die Lügen und Geldgeschenke einiger “Smart Guns”-Hersteller, die damit Politiker und Interessenvertreter “überzeugen”, ihre Produkte gesetzlich verpflichtend zu machen. Wenn eine echte Smart Gun ohne Lügen und Geldgeschenke sich am Markt behaupten kann, würde ich sie sogar verkaufen – sofern sie von einem anderen Hersteller kommt als von Armatix.

Nachfolgend meine “Donna Quichotta”-Geschichte im kurzen Abriss. (Viele glaubten, ich kämpfe gegen Windmühlen, und verpassten mir daher diesen Spitznamen). Zudem übersetze ich die wichtigsten Information von FORTUNE.

https://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2015/05/23/donna-quichotta-armatix-ist-insolvent/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
184
Oben