Kenne ich.
Glückwunsch zur Knifte. Bitte weiter berichten!
Danke.
Seht es mir nach, ich bin auf diesem Gebiet absoluter Anfänger und erzähle hier vielleicht Sachen, die für viele kalter Kaffee sind.
Die Waffe kommt in einem großzügigen Pappkarton.
Neben der Waffe waren folgende Sachen dabei:
-Savage Sticker für die Heckscheibe
- Werbung inkl Rabatt für die NRA
- zwei Ohrstöpsel
- safety flag aus Kunststoff
- ummanteltes Vorhängeschloss
- Kurzanleitung für AR Waffen auf deutsch
- ausführliche Anleitung auf englisch
Nett wäre hier noch ein passender Kunststoffstift um die Sicherungpins aus dem Lower/Upper zu drücken.
Die ausführliche Anleitung ist verständlich geschrieben und gut "bebildert". Der Auseinanderbau von Upper und Lower und das entnehmen von Verschluss und Ladehebel war für mich als Anfänger sehr einfach zu bewerkstelligen. Den Verschluss habe ich nicht weiter zerlegt ( werde ich demnächst mal machen) und auch von der Bufferspring habe ich erstmal die Finger gelassen.
Der Magazinauslöser lässt sich gut bedienen.
Der Verschlussfang geht extrem schwer, was aber wahrscheinlich so sein muss.
Das 10 Schuss Magpul Magazin fasst sich gut an, lässt sich leicht einführen und rastet sauber ein. Das Laden des Magazins geht auch problemlos, auch wenn ich hier von meiner Sako verwöhnt bin.
Ein "lautloses" Laden durch langsames vorgleiten des Verschlusses war mir auf die Schnelle nicht möglich. Hier waren noch ein bis zwei kräftigere Schläge auf dem Forward Assist nötig. Ich hoffe das läuft sich mit der Zeit noch ein.
Mit etwas Konzentration und Zeit lässt sich die Sicherung lautlos bedienen.
Gase/Schmutz aus dem Auswurffenster sind mir nicht negativ aufgefallen. Hoffe das bleibt auch so mit Dämpfer.
Ich hoffe echt, dass der Dämpfer bald kommt und ich die Mündungsbremse selber demontiert bekomme.
War echt mal wieder eklig ohne SD und dann auch noch gleich mit MB zu schießen.... Mit Gehörschutz versteht sich.
Ich bin gespannt, wie sich die verstellbare Gasabnahme dann schlägt.