AR Fan-Gruppe

Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Schlaf ein paar Nächte mehr. Es ist gerade soviel Bewegung, dass warten lohnen könnte.
Die neuen Hybriden haben wesentliche Vorteile und da kann man schon mal warten was wann kommen wird. Wenn schon keine 308 dann doch lieber in Richtung 338 Fed etc, statt der 6.5CM Die hat ihre Vorteile in Bereichen, die jagdlich irrelevant sind.

Weisst du da etwas spezielles? Wird die AR von POF nach Deutschland kommen?
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Wie erkennt man die 2.0 Versionen? Ich habe eine MSR 15 Patrol und habe schon vergeblich versucht die Version herauszufinden... :cautious:
alte Version:
kurzer Plastik Handguard, schlechter Abzug, Korn fest am Lauf verbaut, kurze Picatinny
einfache Verarbeitung und Wertigkeit aber gute Präzision.

neue Version:
langer Metall Handguard, durchgehende Picatinny, besserer Abzug, abnehmbare Iron Sides,
allgemein wertigerer Gesamteindruck.
Alte Version wird so für ca. € 1100 bei Egon gehandelt, neuere ab € 1350 aber die € 250 ist die locker Wert, weil allein der Handguard im After Market das fast kostet.

PP1
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
180
Nachdem ich ja mit der S&B XRG kein sauberes Trefferbild erzielen konnte, hab ich die Waffe jetzt mit der Federal Fusion 150grs eingeschossen. Denke damit kann man erstmal zufrieden sein.
Für einen Bock hat’s vor 3 Tagen gereicht - 10m Todflucht nach Blattschuss.
Bin gespannt ob der Tausch des Standard MilSpec Trigger mit sehr hohem Abzugsgewicht gegen einen Geissele 2 Stage Trigger noch was bringt.
 

Anhänge

  • 71C907A1-4F04-426F-A402-F02C815871BB.jpeg
    71C907A1-4F04-426F-A402-F02C815871BB.jpeg
    784,8 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da hast du dir eine gute und für die Leistung sehr günstige Munition ausgesucht.
Da kannst du sich zurücklehnen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Merhjährige Erfahrung in mehreren 30er Kalibern auf alles vorkommende Wild.
Manchmal steckts in der Schwarte, was aber jagdliche keinerlei Auswirkungen hat.
Für den Preis gibt es meiner Meinung nach keine bessere Patrone und ich wüsste auch nichts, was fehlen würde.
In der Gewissheit kann man milde lächeln, wenn irgendwer irgendwas daherredet ;)
Stand, Jagd. immer die gleiche gute Leistung. Das vereinfacht vieles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hm, dann packe ich die auch mal auf die Liste der 150gr Murmeln die ich demnächst mal testen werde...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
MAch das. Ich kenne niemanden, der enttäuscht war. 32€ für einen (209 schnelles Deformator.
Was will man mehr? Fliegt. trifft. Bleibt zusammen.
Man kann für die gleiche Leistung natürlich auch 80€ bei RWS ausgeben.
Meist gehts dann damit weniger auf den Stand. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
398
Oben