AR Fan-Gruppe

da müsste ja jeder händler bei dem ich meine ar kaufe und individualisieren lasse büchsenmacher sein...:lol:
Warum lachst du?
Schonmal das Gesetz gelesen?
Man muss natürlich kein Büchsenmacher sein. Es reicht eine Waffenherstellungserlaubnis innezuhaben.
Da ja alles kein Problem darstellt, kannst du ja mal kurz ne Liste dieser "Händler" einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum zitierst du nicht einfach die gesetzespassage? Dann würde es doch etwas deutlicher ;)
ISt ja nun nicht so schwer.
Jedenfalls steht da, wofür man keine benötigt und das steht sehr deutlich da.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Bauhöhe steht im verlinkten Angebot, 10,5mm...:roll:

Warum zitierst du nicht einfach die gesetzespassage? Dann würde es doch etwas deutlicher ;)
ISt ja nun nicht so schwer.
Jedenfalls steht da, wofür man keine benötigt und das steht sehr deutlich da.

Du bearbeitest keine Waffenrechtlich relevanten Teile nach deiner Logik dürfte man dann ja auch nicht umschäften etc...

eben.wenn ich meine slf zerlege baue ich ja auch den lauf ausohne irgend was am patronenlager zu verändern.beim ar15 wird der verschlussabstand über die barrel extension eingestellt und diese bleibt unverändert.Anhang anzeigen 62824

Du bearbeitest keine Waffenrechtlich relevanten Teile nach deiner Logik dürfte man dann ja auch nicht umschäften etc...
Das ist nur nicht die gesetzliche Definition. Esvgeht gar nicht nach meiner Logik, welche du nebenbei frei erfindest.
Warum nicht einfach das rechtlich relevante Zitat?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Das ist einfach. Mir geht es darum zu erfahren, ob du dich mit der Thematik beschäftigt hast.
Dann zitiere ich dir gern die Passagen.

Gehe ich also -durch deine Weigerung dargestellt- zu Recht davon aus, dass dir das Gesetz unbekannt ist?

Über mehrere Abschnitte wird erörtert, was erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Daher kann ich auch zurecht darauf hinweisen, dass eine Waffnerherstellungserlaubnis erforderlich ist.
Da du dies verneinst, muss du ja eine entsprechend abweichende gesetzliche Regelung kennen, welche andere nicht kennen.

Diese würde ich gern von dir erfahren.

Oder auf welcher Grundlage erfolgte deine Aussage "Nein"?

Du wirst von "Mantelträger" keine wirklich hilfreiche Aussage bekommen. Er tönt immer gern rum, Fakten liefert er keine.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Weiß jemand ob man für ein Mr 308 einen Upper Receiver separat bekommt oder nur die ganze Waffe?

Weiß jemand ob man für ein Mr 308 einen Upper Receiver separat bekommt oder nur die ganze Waffe?

Gibts einzeln

@Mantelträger.

Beim AR ist ein Lauf Aus und wieder Einbau daher kein Problem da der Verschlussabstand über die Barrelextension eingestellt wird und durch Lösen und Anziehen der Barrelnut nicht verändert wird. Ists gleiche wie ein Schnellwechsellauf bei ZB ner R93. Oder willst du mir auch erzählen das ich dafür ne Erlaubnis brauche?

Hier ging es umeiniges mehr als einen Laufwechsel.
Darüberhinaus ist ein Laufwechesel bei einem AR eben nicht ur ein Laufwechsel (es sei denn man hätte einen Repetierer).
Warum nicht einfach das Zitat zu erlaubt und unerlaubt oder ist das einfach nicht bekannt?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
600
Oben