AR Fan-Gruppe

Schon gewaltig:thumbup: 2 Kreaturen mit Plaste-Schnellfeuer-Dingern!
Hat mein Hahndrilling aus Nußbaumholz und Stahl auch schon auf dem Konto und nun?

Horrido

Zuletzt bearbeitet:
Hat mein Hahndrilling aus Nußbaumholz und Stahl auch schon auf dem Konto und nun?

Horrido

Ich weiss nicht so recht, was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, aber ich fürchte ein wenig, dass hier die gute alte "Früher war so vieles besser"-Einstellung mit der guten alten unangebrachten Selbstgerechtigkeit eine nun ja, etwas unglückliche Verbindung eingegangen ist.

Stell uns doch bitte mal Deinen Standpunkt dar.
Deine Chance!
Ich jedenfalls bin für alle Argumente zugänglich, erwarte das aber auch von den anderen!

Und nein, nur mal so prophylaktisch: Die Haltung "Hab ich nicht, mag ich irgendwie nicht, und soll deswegen auch niemand sonst haben dürfen!" ist keine Begründung für die Ablehnung von "modernem Zeugs", sondern meistens einfach nur das unbegründete Gebläffe von jemandem von gestern (oder vorgestern), der mittlerweile zu seinem Leidwesen nicht mehr gehört wird.

Meine Chance, Danke Rheingold:)
Mag ich nicht ist denke ich klar, brauche ich nicht auch,soll kein anderer haben ist Quatsch, wer gern 5 kg rumschleppt, die noch dazu völlig lautlos bedient werden können:), gerne!
Ich glaube, dass allen Legalwaffenbesitzern (was für ein doofer Ausdruck)durch das rumhantieren mit militärisch anmutenden Waffen, die auch im Zusammenhang mit Anschlägen immer wieder auftauchen, in Zukunft das Leben noch schwerer gemacht wird. Das ist meine Meinung. Diese Schexxdinger sind negativ belegt und mir ist nicht klar warum man mir solchem Kram provozieren muß? Wer ohne so etwas nicht jagen kann sollte angeln ...
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, dass es keine Schnellfeuernachbildungen benötigt um die Jagd auszuüben, denk mal drüber nach...

Horrido

Zuletzt bearbeitet:

JMB

Diese Schexxdinger sind negativ belegt und mir ist nicht klar warum man mir solchem Kram provozieren muß? Wer ohne so etwas nicht jagen kann sollte angeln ...
WER provoziert hier?
Ja, diese "Schexxdinger" sind negativ belegt - also alle "Schießgewehre"!
Privater Waffenbesitz sollte strengstens verboten werden, genau so wie diese Lustmorde durch sog. Jäger, die auch noch behaupten Naturschützer zu sein!
Lasst uns bei diesen schwarzen Vietnam-Gewehren anfangen, die sind sogar bei vielen Jägern unbeliebt, so dass die uns auch noch dabei unterstützen. Wenn wir die erst mal verboten haben, dann sind die anderen dran!

Merkste 'was? :evil:

DANN können wir alle angeln gehen - solange wir das dann noch dürfen ...

WaiHei

Man muss ja nicht ein AR in den Schrank stellen. Aber last doch bitte jeden selber entscheiden welches Werkzeug er benutzt.
Den Bock stoert es nicht ;-)

Mag ich nicht ist denke ich klar, brauche ich nicht auch,soll kein anderer haben ist Quatsch, wer gern 5 kg rumschleppt, die noch dazu völlig lautlos bedient werden können:), gerne!
Ich glaube, dass allen Legalwaffenbesitzern (was für ein doofer Ausdruck)durch das rumhantieren mit militärisch anmutenden Waffen, die auch im Zusammenhang mit Anschlägen immer wieder auftauchen, in Zukunft das Leben noch schwerer gemacht wird. Das ist meine Meinung. Diese Schexxdinger sind negativ belegt und mir ist nicht klar warum man mir solchem Kram provozieren muß? Wer ohne so etwas nicht jagen kann sollte angeln ...
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, dass es keine Schnellfeuernachbildungen benötigt um die Jagd auszuüben, denk mal drüber nach...

Horrido

Danke, dass Du darauf eingehst und mit - aus Deiner Sicht gültigen - Argumenten kommst.

Über Geschmack lässt sich streiten, das ist klar. Aber der öffentliche Eindruck ist etwas, was von den Waffengegnern Stückchen für Stückchen in "ihre" Richtung geschoben werden soll. Mit Konzessionen wird die Salami halt nicht länger.

Denn denen geht es um ALLE Schusswaffen in privater Hand - da kann der altehrwürdige Hahndrilling noch so schöne Gravuren haben.

Provozieren tut man meiner Erfahrung nach übrigens eher durch sein Verhalten & Auftreten als durch das Führen dieses oder jenen Büchsentyps. Wer provoziert werden will, der tut das auch beim Anblick eines Holzschaftrepetierers... und das muss man als Jäger von heute einfach so oder so berücksichtigen. Ist aber nicht weiter schwierig.

Horrido
Wären die ganzen Anschläge mit einem Fliegerdrilling verübt worden, hättest du deinen Drilling in den Müll geschmissen, ja?

Richtig?

Gruß
PiedPiper

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

der ganze umbau war nicht mal teuer.gasblock 7€,freischwinger inkl. barrelnut 30€,werkzeugset ar15 40€.
Du hast allen enrstes Teile welche den Gasdruck weiterleiten, den Lauf mit dem Gehäuse verbindet aus billigsten Materialien verbaut und einen Handschutz, welcher für die Treffgenauigkeit bei Druckausübung nicht unwesentlich ist- mit China-Replikas verbaut? :no: Unbekannte Qualität und Qualitätskontrolle!
Puh. Ich glaube meine Wertung dazu muss ich nicht wiedergeben.
Schieße bitte nicht neben anderen Leuten, um diese nicht zu gefährden.
Im Übrigen wäre für diese Arbeiten streng genommen eine Waffenherstellungserlaubnis (nichtgewerblich) erforderlich.
Wie man sieht ist das auch notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
:biggrin:ich liebe das risiko.das netz ist voller berichte in denen stahl gasabnahmen unter dem gewaltigen druck der .223 zerfetzt wurden und sogar wände durchschlugen.um dich zu beruhigen die gasabnahme die ich verbaut habe kaufte ich bei horner arms .
.... genau die gleiche abnahme bekomme ich bei ali für 10€.ich wette die 30€ troy industries gasabnahmen sind auch nur made in china.

viel mehr angst am stand habe ich vor jungjägern und greisen.wenn der opa die kleine patrone(.222) in den großen kugellauf des drilling steckt und 5 meter vor dem tisch der dreck fliegt,der jungjäger nervös an seiner neuen büchse fingert und völlig verzweifelt an den türmen seiner optik schraubt ohne zu wissen was er da überhaupt macht.allein erlebt in den letzten 3 monaten.da mach ich mir über meine china rail weniger sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Horrido

Lieber äsungsfläche,

ich schätze dich und deine Post sonst sehr. Aber wenn dir ARs und deren Nutzung zur Jagd persönlich missfallen, dann geh doch nicht in die "AR-Fang Gruppe" und verdirb den Leuten dort ihre Freude an der Jagd mit Halbautomaten.
Dein Post beinhaltet schon die Quintessenz: es geht eben mit HA wie mit Repetierer wie mit Kipplauf - gut und richtig, dass in einem freien Land jeder sein Werkzeug nach eigenem Gusto wählen kann.

Beste Grüße und WMH für den Mai

Fünfling

wieso die gasabnahme mit dem dremel gekürzt und keine flache verbaut?gibts für 10€ im netz.muss zugeben der originale geht echt schwer ab bei der windham.

Mir ging es in erster Linie darum eine verstiftete Gasabnahme dranzuhaben. Die Lowprofile Dinger sind oft mit Madenschrauben fixiert und das ganze "könnte" sich mit der Zeit lösen und verdrehen.
Gedremelt habe ich da nichts... der Gasblock wurde drahterodiert sowie brüniert und gekostet hat mich das nichts außer Wartezeit :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Hat ´ne ganze Weile gedauert, aber ich konnte eben meine MR, wenn auch noch mit Leihglas, einweihen:

32603060ae.jpg

Das geliehene 50er Z6i hätte es mir fast versaut da er sich voll im Gegenlicht breit stellte und ich vor lauter "Milch" fast nichts mehr sehen konnte. Aber St. Hubertus hatte ein Einsehen und schickte Ihn nochmal ein paar Schritte weiter.

Hat ´ne ganze Weile gedauert, aber ich konnte eben meine MR, wenn auch noch mit Leihglas, einweihen:

32603060ae.jpg

Das geliehene 50er Z6i hätte es mir fast versaut da er sich voll im Gegenlicht breit stellte und ich vor lauter "Milch" fast nichts mehr sehen konnte. Aber St. Hubertus hatte ein Einsehen und schickte Ihn nochmal ein paar Schritte weiter.

Waidmannsheil.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
562
Oben