AR Fan-Gruppe

LOS hab ich. Die sind aber auch so vom Streukreis her dass ich mir nicht sicher bin.
Geht, aber wirklich schön ist nochmal anders.

Auch das kann am Drall liegen. Die LOS haben nur 52 grs. Sie sind als bleifreie Geschosse schon etwas länger als die Partizan TM, aber das heißt nicht dass sie schon das Optimum für den 8er Drall sind.

@spitz44 hat da sicher nicht unrecht mit seinen 65 grs Sierra. (y)

Wenn es keine Handladung sein muss für die Scheibe.
Haben am Freitag aus dem neuen AR meines Arbeitskollegen das Geco Target mit 63grs geschossen. War eine Daniel Defense mit 18" und 1-7" Drall.
Werd die auch mal mit der Savage probieren. Hab mir auch ne Schachtel gekauft. 41€ ist jetzt nicht billig. Ein Hornady 69grs BTHP, die ich normal lade, kostet auch um die 26cent. Aber bei den Zündhütchenpreisen bist da schon dran in etwa.

Es gäbe noch Lehigh Defense in 62gr. Leider aber nur theoretisch, da zumindest beim grauen Wolf nicht da...

Es müsste nicht zwingend eine Handladung sein für die Scheibe.
Aber dann muss trotzdem eine Jagdlabo dazu gestrickt werden, ich will das Gewehr schon auch jagdlich mitnehmen können.

Und leider gibt es viel mehr nur "theoretisch" als in der Realität. :( Ich hätte bestimmt auch Nosler Accubond usw. mal probiert, selbes Spiel, kriegt man nicht.
Es scheint so zu sein, dass die von @spitz44 genannten GameKing und evtl. noch Barnes TSX alles sind was jagdlich in Frage kommt.

Fox gibts auch noch, die sind aber nur mit maximal 60 grs zu bekommen, eigentlich würde ich zumindest für meine nächsten Tests gern höher gehen wollen. 🤷‍♂️

Muss meine Aussage bzgl Verfügbarkeit der Ruger SFAR bei Henke relativieren:
Hab noch für einen Kumpel eine zweite bestellen wollen - Die 20“ Variante ist verfügbar, bzw geht jetzt in den Beschuss und wird dann eben ab Mitte/Ende September geliefert. Die 16“ Variante kommt erst in 6 Monaten (oder eben länger…). Preis wäre bei jetziger Vorbestellung und Anzahlung aber der gleiche.
Ich werde dementsprechend bei meiner Idee mit Kürzung des Laufs bleiben.

Wo kann man die denn schon bestellen?

Hatte be Henke vor ein paar Woche mal per Mail angefragt, ob die beabsichtigen, die zu importieren und ob da schon eine Zeitpunkt absehbar ist, auf meine Anfrage aber keine Antwort erhalten ... 🤔🤷‍♂️

Hatte be Henke vor ein paar Woche mal per Mail angefragt, ob die beabsichtigen, die zu importieren und ob da schon eine Zeitpunkt absehbar ist, auf meine Anfrage aber keine Antwort erhalten ... 🤔🤷‍♂️
Ich hab per Mail ziemlich direkt eine Antwort bekommen, in 20“ Lauflänge ab Ende September lieferbar.
16“ musst du verbindlich vorbestellen, die sollen in nem halben Jahr kommen.

Wäre cool. Mein Reservistenverband meint, Bedürftnis is gleich ausgefüllt dafür....
Wenn’s ähnlich läuft wie bei den Ruger Marlins, sind die wahrscheinlich ausverkauft bevor sie offiziell im Shop stehen ;)
Man kann aktuell in AT welche bekommen, allerdings dann sicher 250€ teurer mit Import usw…

Da Reihe ich mich ein. Habe Mail geschickt: Keine Antwort. Gibt es da einen inoffiziellen Kontakt, an den man sich wenden muss?

Ich hab ja schon weiter vorne im Thread drauf verwiesen wie "leicht" es ist an Ruger-Modelle zu kommen.

Ich möchte jetzt ungern eine personalisierte Mailadresse rausgeben, die nicht auf der Website auftaucht. Vielleicht einfach mal anrufen?!
Ich habe damals das Kontaktformular genutzt und (gerade nochmal nachgeschaut) am gleichen Tag eine Antwort bekommen. Möglicherweise ist die betreffende MAin in Urlaub? Habe gerade bei Ferkinghoff diese Erfahrung gemacht, da warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort. Gestern telefonisch die Aussage, dass der betreffende Mitarbeiter aktuell nicht im Haus ist.

wie ist denn eigentlich die Ruger SFAR im Vergleich zur Savage MSR10 zu sehen/einzusortieren?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
636
Oben