AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und ich muss da leider passen......Weil ich ein MR308 habe

Mit einem AR15 kann man prima Rehe schiessen:

Modern, unempfindlich, schön leicht, führig, geringe Länge, präzise und ausreichend Energie.

Ich auch!
Drei Stellen für die Kaliberbezeichnung, wo das AR doch auch nur zwei hat ...
.45 Raptor!

Bin ich neulich drüber gestolpert.
Mal sehen wie es mit den SLB auf Jagdschein weiter geht ...

WaiHei

Find ich auch interessant!
Hülse von der .308 / .30-06/ 9,3x62 usw. und dann mit dem Hornady XTP 250gr so satte 780m/s V0 :cool:
Das Problem an der Geschichte ist der unbedingt nötige Magazinumbausatz. Leider gibt es niemanden, der den importiert...:sad:
Gruß-Spitz

:what:
Geht's um die Schulteranlage im Magazin für die .308 Win?
Wenn die .45Raptor in ein AR-System soll, muss es wegen der kürzeren L3 von knapp 42mm und der ebenfalls kürzeren L6 ein kürzeres Magazin sein. Sonst rutschen die Mumpeln im Magazin beim Schießen hin und her. Die haben ja keine Schulter mehr.

Wie wäre es denn mit der .416 Short Action Raptor vom Mayerl?...

Von der Seite des Magazins wäre die .416SAR die bessere Lösung, weil die L3 und L6 nahezu ident mit der .308Win sind. Allerdings befürchte ich, dass die verfügbaren .416er Geschosse für unsere Sauen zu hart sind. Da ist mit den .452 Hohlspitz-Revolvergeschossen von der .460S&W Mag schon eher was anzufangen. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Aber ohne passendes Magazin hat sich das sowieso alles erledigt. Glaube kaum, dass irgendwer in D die Dinger importieren wird.

Ich warte jetzt erstmal ab, bis der aktuelle Bundesanzeiger das Kaufen eines HA wieder möglich macht. Das DPMS Hunter GII liegt in .308Win bereits für mich auf Lager und einen Wechsellauf dazu in .338Federal macht der Walther.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:

JMB

Walther wer?

Warum die .338 Federal und nicht die .358 Win?

WaiHei

Walther wer?

Warum die .338 Federal und nicht die .358 Win?

WaiHei

Mehrere Gründe!
-Momentan noch kein Thema: Das Geschwindigkeitspotential für die spätere Verwendung bleifreier Geschosse erscheint mir bei der .338 größer.
-Das Aufweiten der .308 auf .358 ist mir irgendwie gruselig.
-Größere Geschossauswahl (obwohl ich zugeben muss, dass mich das 200gn .358 Hornady Rundkopf schon anmacht:twisted:)

Ich wollte für das GII irgend etwas mit gegenüber der .308 leicht höherer Energieabgabe im Wildkörper.
Darum .338Fed --> Geschwindigkeit erhöht und durch den größeren Durchmesser eine geringere Querschnittsbelastung --> höhere Energieabgabe.

Ganz interessant zum Vergleich .338 vs .358:
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?35883-338-Fed-vs-358-Win

Laufhersteller Lothar Walther

:thumbup:

Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hätte eine Frage bezüglich Montage Oberteile.
Ein Zeiss Conquest 3-12x50 M ( mit Schiene ) soll auf ein Schmeisser AR15 montiert werden.
Welche Montagehöhe muß die Aufkippmontage haben???
Ich dachte an die Recknagel Aufkippmotage 57545-0300 diese hat eine Motagehöhe von 14mm.
bin mir aber nicht sicher ob diese passt.
könnt Ihr mir da weiter helfen. Ein Foto wäre nicht schlecht.

Gruß

Ich würde versuchen das Glas gegen eines ohne Schiene zu tauschen und dann irgendeine gescheite Block oder Cantilever Montage ( Vortex/Recknagel/ERA-TAC/Larue was auch immer) besorgen und damit montieren

Mr 308

Eine Frage an die MR 308 Besitzer. Wie sieht es mit Ladehemmungen aus? Bleibt schon mal eine Hülse beim Repetiervorgang hängen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
506
Oben