Wheelgunner_45ACP
Moderator
- Registriert
- 18 Sep 2015
- Beiträge
- 18.711
Last diese Diskussion doch bitte weg. Jeder soll einfach die Waffe kaufen, die ihm sinnvoll erscheint.
Hast Recht. Muss jedoch noch loswerden, dass ich momentan schon zögere eine Burk zu bestellen.Last diese Diskussion doch bitte weg. Jeder soll einfach die Waffe kaufen, die ihm sinnvoll erscheint.
Zögern sollst du nicht ;-)Hast Recht. Muss jedoch noch loswerden, dass ich momentan schon zögere eine Burk zu bestellen.
Eigentlich wäre das die Alternative. Dann wird man definitiv nicht kontrolliert was die Aufbewahrung betrifft....Hältst Du es für besser mit dem Kauf zu warten bis sie schon verboten sind?
Dir ist aber klar, jetzt kommen die mit "Kriegswaffenähnlich", als nächstes kommen die großen Magazine für Repetierer, Pistolengriffe, "ventilierte" Vorderschäfte, Klapp- und Schubschäfte. Dann müssen alle Repetierer auf Einzellader umgebaut werden. Also warum überhaupt noch irgend etwas kaufen?Warum kauft Ihr euch noch ein AR obwohl die Politik diese verbieten will ?
DitoSo, und nachdem nun ein Einzelner zigfach (ohne juristische Berechtigung) etliche Forenmitglieder genötigt hat sich zu rechtfertigen für ihr Tun - könnte man auch wieder übers AR15 an sich reden.
Ich trete dem Club jetzt dann bei. Ein Wechsellauf für meinen R8 (plus den dann auch nötigen Verschlusskopf) in .223 wäre teurer geworden als ein AR.
An der Stelle auch einen schönen Gruß an Blaser! Ich krieg mein Geld auch nicht geschenkt und muss damit haushalten.
Das Savga die MSR nicht mehr auf der HP haben, habe ich auch gehört.Savage. So lang es noch welche gibt... Savage selber hat sie ja nicht mal mehr auf ihrer Homepage, das werden nur noch Restbestände sein was bei uns noch zu haben ist.
Preis-Leistung ist da IMHO wirklich OK und wenns schon absehbar scheint, dass irgendwann von denen nix mehr zu kriegen ist.
Ich hätts nicht eilig gehabt, aber so hab ich dann wenigstens für einen überschaubaren Preis eine .22er mit einem Drall, bei dem man für Bleifrei gut aufgestellt ist. Die Thematik ist ja ohnehin schon lang und breit mehrfach im Forum durchgekaut worden. .222 und 22-250 haben mit ihrem Standard-Drall da ein Problem.
Ich hab mich zwar der Challenge als Wiederlader tapfer gestellt, aber aus der Erfahrung heraus muss ich klipp und klar sagen: Wenns mal interessante und/oder günstige bleifreie Geschosse in .224 gibt heißt das noch lang nicht, dass man die mit dem "Problem-Drall" auch zum fliegen bringt. So lag es halt wie gesagt nahe sich wenigstens eine Waffe zu holen wo der Ärger wegfällt.
Dito. Wollte aber die Long Range. Aber hab ich jetzt gelassen. Ist mir zu viel Geld.Muss zugeben, über die Creedmoor hab ich auch kurz nachgedacht.
Das freut mich zu hören.Aber mit der .223 MSR bin ich voll zufrieden.
Bei mir:Gibts was das Du ändern musstest oder wolltest an der Savage?