Spätblühender TaffetapfelKümmern ist weniger das Problem. Nur das erfrieren der Blühten.
Spätblühender TaffetapfelKümmern ist weniger das Problem. Nur das erfrieren der Blühten.
Der Standort ist gesetzt. Dann kann ich nichts am Wind oder Boden drehen.ist mir klar, gerade wegen der Standortwahl solltest Du mit einem Züchter sprechen, bevor Du was kaufst und beim Standort, würde ich drauf achten, dass die Obstbäüme weder Ost-, noch Nordwind ausgesetzt sind.
Werden auf jeden Fall mehrere Sorten. Habe 0,5 ha zur Verfügung.Altländer Pfannenkuchenapfel - da leistest du gleich einen Beitrag zum Arterhalt...
Bremer Doodapfel
Dülmener Herbstrosenapfel
Grüner Fürstenapfel
Riesenboiken
Ich würd den Pfannenkuchenapfel probieren. Der schließt auch gleich ne Fruchtlücke mit Genussreife ab Februar... Man kann aber natürlich auch mischen und schauen, was gut geht...
Nein.bei 5.000qm wirst Du ja wohl auch einen Wildacker anlegen
dem Wild und den wildlebenden Tieren , Vögel, Bienen, Käfer, Hummeln, soll er was bringen, nicht Dir die Abschußlisten füllen
Woher kommst Du? Oder hab ich das überlesenMoor Standort. Da wächst nicht viel.
Wir haben das Revier seit 30 Jahren und sind eine landwirtschaftliche geprägte Famile.
An anderen Standorten haben wir Hecken, Obstbäume etc etabliert.
Moor ist ein eigener Lebensraum.
Da werde ich im neuen Jahr anrufen. Liegt zwar nicht um die Ecke, aber noch gut erreichbar.Woher kommst Du? Oder hab ich das überlesen
Einer der Anlaufpunkte, die ich empfehlen würde, wäre die Baumschule Cordes. Hermann ist mit allen Pomologenvereinigungen bis in die höchsten Gremien vernetzt und hat selbst ein unglaubliches Wissen. Da kannst Du auch sicher sein, dass Du den Baum bekommst, den er Dir empfiehlt
Woher kommst Du? Oder hab ich das überlesen
Einer der Anlaufpunkte, die ich empfehlen würde, wäre die Baumschule Cordes. Hermann ist mit allen Pomologenvereinigungen bis in die höchsten Gremien vernetzt und hat selbst ein unglaubliches Wissen. Da kannst Du auch sicher sein, dass Du den Baum bekommst, den er Dir empfiehlt