Anwohnerin bei Treibjagd mit Schrotgewehr angeschossen

Wir hatten auf der Letztes Wochenende eine Diskussion über den Vorfall. Ein älterer Jagdkollege war der Meinung, das solche Vorfälle unter der Hand geklärt werden müssen und nicht besonders schlimm sind und warum man überhaupt die Polizei informiert. Als ich dann sagte, dass dem Schützen umgehend der Jagdschein abzunehmen ist, wollte er mich bald lynchen.

Der selbe Jagdkollege erzählt mir auch ständig was von Waidgerechtigkeit, ersäuft seine Mader aber nachdem er sie gefangen hat. Weil mit Loch will die ja kein Händler kaufen.

So ist es wohl mit der deutschen Jägerschaft… die schaufelt sich ihr Grab selbst. Lieber ähnlich heimlich wie Wolf und Luchs bleiben.

Manche Menschen scheinen abstruse Vorstellungen zu haben, was ein Jagdunfall mit Schusswaffe für Konsequenzen nach sich zieht.

Mein Onkel hat vor ein paar Jahren einen Treiber bei der Jagd angeschossen, so dass dieser Treiber ins Krankenhaus musste. Das brachte ihn zwar auf Seite 3 der Bildzeitung, aber ansonsten passierte NICHTS.

Es gab keine strafrechtlichen Konsequenzen, und den Jagdschein musste er auch nicht abgeben.

Unfälle passieren nun einmal, das ist nicht schön, sollte nicht so sein, aber sie passieren.

Manche Menschen scheinen abstruse Vorstellungen zu haben, was ein Jagdunfall mit Schusswaffe für Konsequenzen nach sich zieht.

Mein Onkel hat vor ein paar Jahren einen Treiber bei der Jagd angeschossen, so dass dieser Treiber ins Krankenhaus musste. Das brachte ihn zwar auf Seite 3 der Bildzeitung, aber ansonsten passierte NICHTS.

Es gab keine strafrechtlichen Konsequenzen, und den Jagdschein musste er auch nicht abgeben.

Unfälle passieren nun einmal, das ist nicht schön, sollte nicht so sein, aber sie passieren.

Nun ist ein Treiber aber auch beteiligter der Jagd.

Nur meine Meinung : Wird ein unbeteiligter bei einer Jagd verletzt oder Eigentum beschädigt, weil fahrlässig gehandelt wird und der Schütze es hätte besser wissen müssen. Dann muss einer Hängen und das ist in diesem Fall der Schütze. Darauf muss mit einer Konsequenz gehandelt werden. Dass da keiner für einsitzen muss, klar. Aber die Jagd sollte erstmal, behördlich, zur Ruhe gesetzt werden.

Jaaa , früher war alles besser . Da hat der Dorfarzt noch die Schrote bei den beteiligten Jägern und Treibern gegen Bargeld entfernt , da er ja sowieso als Jäger dabei war .
Und das funktionierte auch beim Apotheker , der zufällig auch Jäger war 😆

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
602
Oben