Anti-"Dröhnmaßnamen" für Plastikschaft?

Hallo lieber Freunde der Hobbythek,

leider habe ich da mal gerade nichts vorbereitet aber eine Frage an euch: wie kann ich einen Plastikschaft so dämmen dass er nicht mehr als Resonanzkörper dient?

Hintergrund ist dass die braune BAR MK3 eine Schafterhöhung als auch einen Schaft aus Plastik besitzt. Lege ich nun meine behaarte Wange auf die Wagenauflage kommt es mir so vor als ob des Knistern der Barthaare kilometerweit zu hören wären. Ist natürlich dem Umstand zu verdanken dass da mein Ohr ja auch direkt in der Nähe befindlich ist. Letztgenannte Tatsache möchte ich natürlich nicht ändern, also müsste der Schaft etwas weniger "dröhnen".

Kann man es hier mit Alubutylband probieren oder gibt es da ein Geheimrezept?

Ausgiessen. Habe das in einem Beitrag gelesen gehabt, ist ein zwei-Komponenten Gemisch, gibt es auf Amazon. Finde den Beitrag aber gerade nicht mehr.

SOR

Ich habe den Hinterschaft an meiner Jäger 10 mit Mineralwolle ausgestopft.
Ausgießen ging nicht wegen der in diesem Zuge eingebauten "Kalix Teknik Schaftrückenerhöhung".
Wäre mir aber auch zu heikel gewesen wegen der zuerwartenden Gewichtserhöhung.
Hat einen guten Erfolgt gebracht, Bart und Ohr konnten dran bleiben.

SOR

Ja.
Hab mir einfach eine Handvoll Reste von einem Baustellentermin mitgenommen.

SOR

:rolleyes:

Die heutzutage sich im Verkehr befindliche Mineralwolle ist frei von Krebsverdacht, sonst darf sie nicht in Verkehr gebracht werden.
Das sich da seit ~2000 signifikant etwas geändert hat, merkt man bei der Verarbeitung.
Ich weis, wovon ich spreche - hantiere seit Anfang der neunziger mit dem Zeug!

Wenn Du allerdings alte zu entsorgende Wolle aus den 60ern aus dem Container klaubst - naja, das wirste merken! ;)

Zuletzt bearbeitet:

JIP

Manche füllen glaub auch so Styroporkügelchen rein. Die gibt es günstig.

Lege ich nun meine behaarte Wange auf die Wagenauflage kommt es mir so vor als ob des Knistern der Barthaare kilometerweit zu hören wären. Ist natürlich dem Umstand zu verdanken dass da mein Ohr ja auch direkt in der Nähe befindlich ist. Letztgenannte Tatsache möchte ich natürlich nicht ändern, also müsste der Schaft etwas weniger "dröhnen".

Kann man es hier mit Alubutylband probieren oder gibt es da ein Geheimrezept?
Rasieren...

aus dem Kfz bereich gibt es Anti Dröhn Matten, die in Türen etc geklebt werden um die Geräusche im Fahrzeug zu dämpfen, wenn du diese in den Schaft kleben kannst, denke ich bist du dein Problem ebenfalls los

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
600
Oben