Rüde-Mann, mit dem Schluss war ich einmal schneller...
Das wundert mich umso mehr, als ich ganz in der Nähe von Snoebels Jagdgründen ebenfalls jagen darf und Rotwild hier wie dort Standwild ist mit entsprechend häufigem Anblick. Einen solchen Zukunftshirschen in dem Alter habe ich bei uns noch nicht gesehen.
Hups - snoebel - habe ich Dich verwechselt?
Gratulation ! Du bist der Einzige,der das sicherste Merkmal aufgeführt hat.......
Leute, wer vom Rotwilde keinen Dunst hat, der sollte hierauf einfach verzichten zu Jagen.
Oder nur in Begleitung eines erfahrenen Rotwildjägers.
Jetzt wird debattiert ob es ein Hirsch(lein) vom 1. oder gar v. 2. Kopp ist.
Das ist so ähnlich wie eine Debatte zu führen:
Esel oder Reitpferd.
Jeder Jäger, der schon mal RW gesehen hat dem ist klar, dass es ein
Schmalspießer ist.
Darauf könnt Ihr E 605 in doppelte Ration nehmen.
WmH R-M
( alter Rotwildjäger seit Geburt)
Schmalspießer mit Augsprosse? Das glaube ich nicht. Der ist ein Jahr älter.
:thumbup: Da bleibt mir die Spucke weg ! Du bist aufgenommen im Club würde @Rüdemann sagen !Danke, es gibt aber NOCH ein "ganz gutes" Unterscheidungsmerkmal: die Stangenform. Beim Schmalspießer zeigen hohe Spieße eine Richtung der Enden nach hinten an, so dass der Hirsch von der Seite betrachtet eine ziegenbockähnliche Geweihform hat. Beim Hirsch vom 2.Kopf ist's umgekehrt, hier weisen die Stangen aus einer Rückwärtsbewegung nach vorne. Kann helfen, wenn's mal schnell gehen muss.
:thumbup: Da bleibt mir die Spucke weg ! Du bist aufgenommen im Club würde @Rüdemann sagen !
Danke, es gibt aber NOCH ein "ganz gutes" Unterscheidungsmerkmal: die Stangenform. Beim Schmalspießer zeigen hohe Spieße eine Richtung der Enden nach hinten an, so dass der Hirsch von der Seite betrachtet eine ziegenbockähnliche Geweihform hat. Beim Hirsch vom 2.Kopf ist's umgekehrt, hier weisen die Stangen aus einer Rückwärtsbewegung nach vorne. Kann helfen, wenn's mal schnell gehen muss.
Anhand dieses bildes sehe ich eindeutig einen Schmalspießer mit ungewöhnlicher Geweihentwicklung allerdings keinesfalls mit "unmöglicher" GEweihentwicklung ...