Ansprechen von Rehwild

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7

Eine sehr gute Serie um zu zeigen wie unterschiedlich sich einzelne Merkmale darstellen können. Ich hebe da auf den Träger ab. Bild 1 u. 2 zeigen einen eher dicken Träger, 3 u. 4 dagegen nicht. Der Bock ist nicht jung, aber wohl eher nicht sehr alt.
Wann zeigst du den Kiefer?

Guillermo

Den Bock habe ich für einen Jagdkollegen bestätigt. Leider ist heuer verstärkt am Brunften aufs zweibeinige Schmalegeißen. Deshalb kann ich auch mit keinen Altersbestätigung aufwarten.
Wir haben noch drei Tage Schusszeit auf Böcke. Eventuell schaffe ich es noch ihn zu erlegen.

Meine Schätzung liegt bei +- 5.
Ein passender Waldbock auf jeden Fall!

Dieser Thread dient dem korrekten Ansprechen von Rehwild. Wir beurteilen die Stücke nach Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand.
Wenn Ihr ein aussagekräftiges Foto habt, kann dieses hier gepostet werden und wir bemühen uns eine korrekte Einschätzung zu geben!
Waidmannsheil 🌿
Wenn ich das richtig verstanden habe sollen Bilder eingestellt werden an denen man (junge Jäger ) Ansprechübungen vornimmt . Ich hab im Faden " Bilder aus dem Revier Seite 113 Post 1691 und" Fotosammlung von der Jagd" Seite 733 Post 10989 ein paar Bilder eingestellt ,die hier eventuell hilfreich wären . Weis allerdings nicht wie ich sie hierher rüber bekomme . Wenn Sie oder ein anderer das übernehmen könnte , wäre für den Faden vielleicht hilfreich .

z/7

Morgenstimmung:Anhang anzeigen 127404Anhang anzeigen 127405Ansprechübungen:):whistle::Anhang anzeigen 127406Anhang anzeigen 127407Anhang anzeigen 127408Mittags um 13:40 Uhr hat es dann doch noch geklappt . Beim aufbaumen springen 2 Stück Rehwild auf das gedroschnene Gerstenland ab und der Bock tut sich nach 100m nieder . 20min liege ich im Anschlag ,dann lege ich die Büchse vorsichtig zur Seite . Nach einer geschlagenen
Stunde kommt er hoch , aber spitz von hinten . Der Bitte sich etwas zu drehen kommt er nicht nach sondern tut sich wieder nieder . Nach weiteren 20min kommt die Ricke hoch der folgt , aber sie geben Gas und verschwinden hinter einer Eichengruppe . Kurz darauf erscheinen die beiden in dem angegliederten Wildacker wo ich dem Bock auf 80m die Kugel antragen kann :Anhang anzeigen 127410
Voilá

Es hat nun doch etwas länger gebraucht, aber hier die Auflösung:

Auch das neue Geweih ist nahezu identisch mit dem aus 2023.
Anhang anzeigen 260933

Anhang anzeigen 260934

Kiefer passt auch zu unseren Einschätzungen!

Interessant: der Rachenraum war voll mit Rachenbremsen. Wirklich voll! Das kannte ich bis dato nur von Jährlingsstücken.
Ich hätte Ihn als 3 Jährigen Bock angesprochen. Von den Kunden 4 Jahre.
Was ist eure Schätzung?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
460
Oben