Ansitzsack

Werte Waidkameraden!

Ich habe mir gerade bei kettner den Elch Fleece Ansitzmantel mit abtrennbaren Fußteil telefonisch bestellt lieferzeit angeblich zwei bis drei Tage. Kostet jetzt 199 Euro. Bin der Meinung das dieser doch besser für mich ist. Ich bedanke mich recht herzlich für eure meinungen.
Wünsche euch allen heut nacht noch ein kräftiges Waidmannsheil auf das die sauen jeden der sich in dieser kälte ansitzt kommen werden!!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seehund:

ich warte seit 14 Tagen auf ne Lieferung.

<HR></BLOCKQUOTE>

...und ich seit 6 Wochen!!..
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

...und ich seit 6 Wochen!!..
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Zum Aufgang der Bockjagd sind sie bestimmt eingetroffen und im Mai können die Abende noch recht frisch sein.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ich bin für ansitzmantel mit fußsack.
büchse, fernglas, rucksack, hund.

mehr gerödel schleppe ich nicht mit.
wenn´s dann zu kalt wird gehe ich nach haus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei du das Fernglas auch zu Hause lassen könntest... oder schiesst du ueber Kimme und Korn?
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von winchester:

Wobei du das Fernglas auch zu Hause lassen könntest... oder schiesst du ueber Kimme und Korn?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist aber einfacher mit dem Doppelglas abzuglasen wie mit dem montierten Zielfernrohr.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Es ist aber einfacher mit dem Doppelglas abzuglasen wie mit dem montierten Zielfernrohr.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich "glase ab" wenn ich was höre oder mit blossem Auge sehe. Kommt per Ansitz (leider) nicht sooooo oft vor... Und dann kann ich auch gleich zur Waffe greifen - spart Gewicht beim Schleppen und Zeit beim Wechseln von FG zu Knarre
icon_smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Alljagd in zwei Tagen, wenn der Artikel auf Lager ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Dem kann ich nur zustimmen, bei Alljagd klappt das bestens, bei mir hat sichs jetzt auch ausgekettnert..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seehund:

Lieferzeit angeblich zwei bis drei Tage ??
Viel Glück, ich warte seit 14 Tagen auf ne Lieferung. Dort gilt wahrscheinlich das Motto : wir haben zwar schwach angefangen aber dann stark nachgelassen.
Servicewüste Deutschland ....
<HR></BLOCKQUOTE>

Leider war..., selbst bei Artikeln, die angeblich lieferbar sind
icon_eek.gif

Pipp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von seppl:
Werte Waidkameraden!

Ich habe mir gerade bei kettner den Elch Fleece Ansitzmantel mit abtrennbaren Fußteil telefonisch bestellt lieferzeit angeblich zwei bis drei Tage. Kostet jetzt 199 Euro. Bin der Meinung das dieser doch besser für mich ist. Ich bedanke mich recht herzlich für eure meinungen.
Wünsche euch allen heut nacht noch ein kräftiges Waidmannsheil auf das die sauen jeden der sich in dieser kälte ansitzt kommen werden!!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieferzeit angeblich zwei bis drei Tage ??
Viel Glück, ich warte seit 14 Tagen auf ne Lieferung. Dort gilt wahrscheinlich das Motto : wir haben zwar schwach angefangen aber dann stark nachgelassen.
Servicewüste Deutschland ....

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

...............

Ist der Ansitzsack tatsächlich wärmer als eine hochschliessende Ansitzhose?
<HR></BLOCKQUOTE>

eindeutig: ja.
meine daunengefütterte ansitzhose möchte ich zwar nicht missen, allein ist sie aber nicht das gelbe vom ei.
bei minusgraden mache ich immer den fußsack meines ansitzmantels zu.
der fußsack ist fester bestandteil des ansitzmantels (loden/goretex/daunen)und wird mit reißverschlüssen zu einem sack. dann wird´s erst gemütlich.
na ja, am nordpol möchte ich damit zwar auch nicht ansitzen, aber in unseren breitengraden halte ich es damit schon ein paar stündchen aus.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Aber warum denn? Machst Du vor dem Schuss noch Beinarbeit? Du hast doch den Oberkörper frei und darauf kommt es an.

hubbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Subjektives(theoretisches)Empfinden. Kann ich nicht erklären.
@Kabe: Steckst du da noch ein Teelichtöfchen rein?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dergel:

Subjektives(theoretisches)Empfinden. Kann ich nicht erklären.
@Kabe: Steckst du da noch ein Teelichtöfchen rein?
<HR></BLOCKQUOTE>

nein. nur die thermosflasche.

in den sack würde ich so einen ofen eh nicht stecken. da hätte ich bedenken, daß ich mir den a..... verbrenne.

edit: man könnte auch sagen: das ich mir den sack verbrenne. im wahrsten sinn des wortes.
icon_biggrin.gif

[ 06. Dezember 2005: Beitrag editiert von: kabe ]

Jetzt wird es etwas unapetittlich:

Der Heizwert einer halb bis ganz voll gepinkelten Lenor-Flasche (Fassungvolumen 1,5 Liter) bringt deponiert im Ansitzsack mitunter den entscheidenen Wettbewerbsvorteil in langen kalten Nächten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
199
Oben