Ansitzsack "Hunter" von Frankonia

Abend zusammen,
bei Frankonia gibts grad n günstigen Ansitzsack für 99,90€ statt 139€ namens Hunter.
Hat jemand Erfahrung damit?

Bin über jede Antwort froh.
Grüße und Waidmanns Heil
Til

Warum muß es das billige Ding sein?

Eine wirklich warme Jacke kostet locker 300 €, also kann man auch die teuren Ansitzsäcke für 350€ bei F. kaufen.
Die sind dann wenigstens richtig warm.

Spar Dir das Sparangebot und kauf Dir lieber den Ansitzsack mit Teddyfutter für 199 €. Der kostet zwar deutlich mehr, aber mit ersterem wirst Du auf lange Sicht nicht glücklich. Du würdest an der falschen Stelle sparen.

Habe den Ansitzsack, und bin sehr zufrieden.
Kann ich echt empfehlen, ich habe viel ausprobiert aber
geholfen hat dann endlich der Sack...

Gruß

So ist das mit Erfahrungen wenn man keinen Vergleich hat.

Diese ganzen oben offenen Ansitzsäcke brauchen eins, eine mindestens genauso warme Winterjacke. Also 130€ für den Sack plus 300 für bspw eine Rusky.

Macht 430.

Ein Carinthia mit Ärmeln kostet bei Bgi F. 330 bis 350€ und man spart die dicke Winterjacke......

Aber jeder nach seiner Facon.

Ich kann cast zustimmen. Ich habe mir den Ansitzpullunder von Big F. gekauft, wo nur die Arme frei sind und das ist schon kein Vergleich mit den oben offenen, weil mein Vater auch den Hunter hat und lieber meinen nehmen würde.
Bei dem Angebot wirst du auf Leitern nicht gerade glücklich werden, weil der Reissverschluss ca. 40cm über den Bodenteil endet und bei den teuerern geht er bis zum Boden und man kann den Sack über den Sitz werfen und sich dann direkt hineinsetzen ohne Akrobatik.

Ich danke euch erstmal für die raschen Antworten!!! Ich werde es mir überlegen. Ich brauche halt auch noch ne Ansitzjacke für den Winter, von daher schon die Überlegung was tun... Über Ansitzjacken habe ich hier schon was gefunden. Trotzdem, eure persönliche Empfehlung?!?!
Gruß Til

Die Anregung mit dem Ansitzpullunder ist sicher eine Überlegung wert, eine Jacke wirst Du so oder so brauchen.

Ich habe den oben offenen Ansitzsack mit Teddyfutter und bin recht zufireden. Das Ding hält wirklich warm, selbst eine Frostbeule wie ich habe schon 5 Stunden bei -15°C ohne zusätzliche Taschenwärmer o.ä. gesessen.
Als Jacke nutze ich entweder eine Loden- oder Tweedjacke, darunter (je nach Temperatur) Wollpulli, dickes Hemd, Woolpower Unterwäsche, Sportunterwäsche.
Für mich paßt es, was nicht heißt, daß man nicht noch optimieren könnte...

eine Jacke wirst Du so oder so brauchen.

Ja, aber bei den Modellen mit Ärmeln kannst du die zu Hause lassen.
Es belibt wie immer die Frage, kauft man das Maximum und gibt Geld aus oder kauft man einen Kompromiss, der etwas günstiger ist.
Mittlerweile nach vielen Irrungen bin ich eher auf dem Trip gleich richtig zu kaufen.

M

marder14

Guest
Ich habe auch schon Ansitzsäcke ausprobiert und mag es nicht, mich in so ein Ding hineinzuwursteln. Ist mir zu eng und zu laut auf den Sitzen bis man drin ist. Ich bevorzuge einen Ansitzoverall mit dem ich zum Sitz gehen kann. Gegen kalte Füße habe ich eine elektrische Stiefelheizung. Gerade auch wenn es schnell gehen muss, z.B. auf Drückjagden bin ich damit besser angezogen, auch wenn ich damit wie ein "Michelinmännchen" aussehe.

Wer geht denn mit einem Ansitzsack auf DJ?

Selbst der Overall wäre mir auf den meisten zu viel. Ich kenne da ein paar da läufst du erst mal ne Weile über Stock und Stein....

und auch wenn mancher Overall warm ist, an einen guten Ansitzsack kommt keiner ran, ist ähnlich wie mit Fingerhandschuhe und Fäustlingen.

Der Loden Ansitzoverall von Rascher würde mir schon gefallen, ist aber richtig teuer :(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
533
Oben