Anschütz .22 Hornet - welches Modell?

Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen das abgebildete Anschütz .22 Hornet / Einzellader zum üben gekauft. Leider entdecke ich keine Modellbezeichnung, tippe aber auf das Modell 1432 Match.
Kann jemand die Vermutung bestätigen oder mich korrigieren?
Vielen Dank und einen schönen 3. Advent

J. Ernst IMG_6001.jpegIMG_6009.jpegIMG_6002.jpeg

Vielen Dank für die Rückmeldung.
In den nächsten Tagen kommt ein Glas drauf und der Schaft wird angepasst (verkürzt). Dann kann es im kommenden Jahr zum Einschiessen gehen.
Ergebnis folgt.
Schönen Abend noch

Habe ich mir auch geholt, Gläser gibt es genug die ausreichend gut und günstig sind.
Ich habe ein Meopta drauf geworfen.
Montage ist eher das Problem.
Da ist die Auswahl derzeit nicht grossartig..

Da gebe ich Dir Recht, wobei man glaube ich sagen muß, daß das größte Problem in der Stabilität liegen könnte.
Doch schaun wir mal, es ist ja keine .300 WIN MAG ;-) mit der ich Streukreise von 20 mm auf 1.800 Meter schießen möchte.
Jetzt wird sie erst mal chemisch gereinigt, eine kürzere Schaftkappe angepaßt, der Verschluß zerlegt und gereinigt, der Schaft durchgeölt. Es folgt die erste Festlegung der Munition und dann der nicht unwesentliche Teil: Probe- / Einschießen.
Ich werde berichten wenn´s interessiert.

Ich habe die Version mit dem umgedrehten Stecher, Mitte des Jahres gekauft.
Glas das MeoSport R 3-15x50 und die einzig brauchbare Montage am Markt war die Ruslan Roll-off rings in H19
Das Problem ist halt der 30mm Durchmesser in Kombination mit 11mm Prisma.

Munition bin ich auch noch am testen.

Die Waffe ist für meinen Junior, der hat Ostern seinen Jagdschein gemacht mit 16 1/2 und gleich Bronze geschossen beim Jagdlichen..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
486
Oben