Anleitung: Wie kann ich Bilder hier ins Forum stellen !

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
70
Meine Bilder, die ich mit euch teilen möchte, sind meist von der Dateigröße her zu groß.
Welche Beschränkung gibt es hier?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder irgendwie ins Forum zu kriegen?

Danke vorab!
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.289
Meine Bilder, die ich mit euch teilen möchte, sind meist von der Dateigröße her zu groß.
Welche Beschränkung gibt es hier?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder irgendwie ins Forum zu kriegen?

Danke vorab!
Ich mach bei dem Problem dann meist einen Screenshot des Bildes, und stelle das dann ein. Da dürfte die Dateigröße dann geringer sein, zumindest funktioniert das immer
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.223
Meine Bilder, die ich mit euch teilen möchte, sind meist von der Dateigröße her zu groß.
Welche Beschränkung gibt es hier?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder irgendwie ins Forum zu kriegen?

Danke vorab!
Du musst die Bilddateien im üblichen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Windows-Fotoanzeige) komprimieren über "Größe ändern".
1715027227984.png
hier im Beispiel z.B. auf 1000 Pixel Breite stellen; Höhe stellt sich auf 750 Pixel selbst ein. Dann speichern. Dann hat das Bild statt 6,5 MB nur noch ca 350 KB.

So ist das Hochladen kein Problem.

Über ein 1 MB große Dateien ergeben Probleme.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.688
Meine Bilder, die ich mit euch teilen möchte, sind meist von der Dateigröße her zu groß.
Welche Beschränkung gibt es hier?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Bilder irgendwie ins Forum zu kriegen?

Danke vorab!
Gibt Tools die das machen können. Dasbeginnt schon bei MS Paint und dort das Bild mit höherer Kompression als JPG speichern.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
247
Kann man Filme vom Mobiltelefon oder Rechner direkt einfügen? Wenn ja wie?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.688
Entweder auf eine File Sharing- Plattform hockladen oder die Größe verkleinern. Das geht bei gebräuchlichen Bildformaten, z.B. JPG, sogar über Paint als Windows- Boardmittel

1722867376755.png

Das geht nur mit Bildern. Filme nur als Filesharing- Link oder über YT. Wobei YT das einfachere ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
540
Oben