Anis wie einsetzen?

Registriert
2 Nov 2001
Beiträge
115
Hab früher mal gelernt, dass Anis ein guter Lockstoff für Fuchs,Marder,Reh sei.Wer hat Erfahrung aus der Praxis wie das Gewürz (ausserhalb der Fallenjagd)eingesetzt werden kann und wie es auf die verschiedenen Wildarten wirkt.Ausserdem:Wo kaufen? Im Fläschen in der Apotheke (teuer und wenig)?
Mit duftendem Dank!
30-30
 
Registriert
28 Jan 2001
Beiträge
331
Das Zeug ist teuer, zumindest als Öl, aber man braucht auch nicht viel. Ich benutze es, um neue Salzlecken zu "taufen" und habe es auch mal in die Bodenstreu einer Kastenfalle geträufelt, die schon wochenlang stand. 2 Tage später war ein Marder drin.
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Für neue Salzecken ist das Zeug auch auf Gams gut zu gebrauchen. Für Rehwild ebenso. Mit Fallen hab ich das zwar gehört, aber noch nicht probiert. Wenn Du das sagst Waldschrat, nehm ichs einfach mal als gegeben hin.
icon_wink.gif


Waihei
Hawk
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
hab anisöl immer beim eiabzugseisen eingesetzt. winziger tropfen auf das ei - hilft schon etwas.
wenn du dummerweise etwas auf die falle bringst, buddelt der marder die dir ganz säuberlich wieder aus.

weidl
waschbär
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Als alter Spanier

empfehle ich Dir "Anís del Mono" oder "Chinchón", beide "seco". Sind zwar auch nicht billig, aber immer noch billiger, als in der Apotheke
icon_biggrin.gif


Auf Katzen wirkt ein Tröpfchen Baldrian Wunder, v.a. auf einer vielbefahrenen Strasse
icon_biggrin.gif


Gruss,

Jürgen
 
Registriert
2 Nov 2001
Beiträge
115
Hallo Mbogo,
da ich nur das Grüne Abitur besitze, musst Du mir noch näher erklären, um was für Anis-Essenzen es sich in deinem Vorschlag handelt und wo einzukaufen.
Allen andern Ratgebern Danke auch an Euch für gute Auskünfte.
30-30
 
Registriert
28 Nov 2000
Beiträge
3.979
Jetzt muss ich den Kalauer doch noch machen - habe mich tagelang dagegen gesträubt. Aber er ist stärker:

Richtig heißt es "Anis ansetzen" nicht "Anis einsetzen". Und das Reslultat heiß Ouzo.

Vielleicht hat Güros weitere Infos.

Mit 40-prozentigem Gruß

Sven
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
@Sven, genau dasselbe juckt mich auch schon seit Tagen
icon_smile.gif


Ich bin zwar nicht der "Kleinasiatische Vertikaldrehspieß", aber folgenderweise wirds gemacht:

Man nehme eine handelsübliche Flasche klaren Korn und eine Tüte Anis-Bonbons (diese kleinen, gelben, klebrigen Dinger).

Als erstes schüttet man ein wenig von der Flasche ab (alternativ kann man sie auch auf herkömmliche Art und Weise ein wenig leeren
icon_wink.gif
).
Nun füllt man den Inhalt der Bonbon-Tüte in die Flasche.
Das Ganze stellt man nun in den Kühlschrank und wartet, bis sich die gelben Bonbons aufgelöst haben.

Und - voila! - man erhält einen wohlbekömmlichen "Hustensaft" !

Dieser war in der vergangenen Treibjagdsaison sehr gern genommen
icon_wink.gif


Mit hüstelnden Grüßen
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
@ 30-30,

bei den von mir favorisierten Anís' handelt es sich um Ouzo für Erwachsene; den besseren Chinchón bekommst Du nur an der Fabrik (Nähe Madrid (Aranjuez), Richtung Toledo), der hat 72 Umdrehungen, den 50-%-igen gibt's auch in Deutschland zu kaufen, Anís del Móno vermutlich auch (schlappe 42 %). Das Zeug ist billiger, als das teure Anisöl, wirkt aber sicher so gut wie der Ouzo
icon_biggrin.gif
, in jeder Beziehung
icon_biggrin.gif


Ausserdem: wenn Du genug drantust ist das Wildpret 1.) teilmariniert von innen und 2.) das Wild ist teilnarkotisiert, ganz wie es die EU für Schlachthöfe vorschreibt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruss,

Jürgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
414
Oben