Anhörung zum Waffenrecht

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Tiroler Bracke schrieb:
solmspruefung schrieb:
Wieso diese Gisela Mayer unter den Sachverständigen auftaucht ist ja unglaublich.

Als Betroffene (Respekt vor ihrem Verlust) ist sie mehr als befangen. In jedem ordentlichen Verfahren würde sie deshalb abgelehnt.

Genaugenommen ist sie ja von möglichen Schulmassakern nicht mehr betroffen ....

Entschuldige, aber sowas ist doch wirklich nicht nötig...... :19: :25:
 
A

anonym

Guest
@ T.Bracke: Autsch!

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kannst DU das irgenwie löschen, oder wir haben DIch mißverstanden, was ich glauben mag!
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Ich habe mir jetzt dieses Video angeschaut und da war ein Punkt der mir erhebliche Sorgen bereitet.
Da wurde seitens der Sportschützen sowie des DJV zu der Biometriefrage eine Aussage getätigt, die ich für reiflich unüberlegt halte. Prinzipiell stimmte man einer biometrischen Sicherung zu, wenn ein funktionierendes System am Markt sei. Um welche Art wurde nicht genauer erörtert.

Ich finde dieses Zugeständnis für unüberlegt, da es einer Zustimmung zur Reduzierung der Waffen gleichkommt. Da zu befürchten ist, das derartige Waffensicherungen/Schranksicherungen sich in einem Kostenrahmen bewegen werden, zu der nicht alle in der Lage oder bereit sind. Das finde ich in zweierlei Hinsicht für schädlich. Zum einem für den Waffenbesitzer im Allgemeinen und für die Verbände selber, da man hiermit eine weitere Hürde für den Nachwuchs schaffen wird.

Die Aussage vom Grünen MBR, welche Sinngemäß lautet, in der Demokratie bestimmt die Mehrheit, lässt erneut erahnen was auf uns zukommen wird und klang schon fast wie eine Drohung.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
Die Grünen sind ja derzeit alles andere als parlamentarische Mehrheit und haben ihr Atomausstieg-Peak schon längst überschritten. In NRW haben sie zur letzten Wahl sogar 0,8 % abgebaut, in S-H 0,2 %, im Saarland und Berlin wurden sie von der Regierungsbeteiligung ausgeschlossen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
32
Franchi schrieb:
Die Aussage vom Grünen MBR, welche Sinngemäß lautet, in der Demokratie bestimmt die Mehrheit, lässt erneut erahnen was auf uns zukommen wird und klang schon fast wie eine Drohung.

Und das ausgerechnet aus grünem Munde, haben die es doch eigentlich mit dem Schutz jedweder denkbaren Minderheit vor der bösen "Mehrheitsgesellschaft". :19:

Aber in diesem Fall handelt es sich bei unsereinem wohl um eine böse, nicht schützenswerte Minderheit. :16:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
350
Oben